//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Ghoulies 2
(USA 1988)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 11-20
(BRD ab2017)
- Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
(Großbritannien, USA 2017)
- Das Boot - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 81-90 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Endstation Gänsehaut - Christian Kessler
(BRD 2019)
- Die Braut Des Satans
(England, BRD 1976)
- Pacific Rim - Uprising
(China, Großbritannien, Japan, USA 2018)
- Young Sheldon - Staffel 1
(USA 2017)
- Machine Gun Preacher
(USA 2011)
- Monster Hunt
(China 2015)
- Parfum - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Your Name - Gestern, Heute und für immer
(Japan 2016)
- Black Panther
(USA 2018)
- Das Pubertier
(Deutschland 2017)
- Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten
(Frankreich, Polen, USA 2006)
- Lost In Space - Verschollen zwischen fremden Welten - Staffel 1
(USA 2018)
- Die Folterkammer des Hexenjägers
(USA 1963)
- Caveman - Der aus der Höhle kam
(USA 1981)
- Mord im Orient Express
(Malta, USA 2017)
- Die Verlegerin
(USA 2017)



Der Immigrant

(USA 1917)

Originaltitel: Immigrant, The
Alternativtitel:
Regie:
Charles Chaplin (=Charlie Chaplin)
Darsteller/Sprecher: Charles Chaplin (=Charlie Chaplin), Edna Purviance, Eric Campbell, Henry Bergman, Albert Austin,
Genre: - Komödie - Dokumentation/Kurzfilm


Charlie sitzt mit vielen weiteren Immigranten auf einem Schiff und ist auf dem Weg nach Amerika. Bei einem Kartenspiel gewinnt er etwas Geld und steckt es in Ednas Tasche, denn sie und ihre kranke Mutter sind ausgeraubt worden. Er überlegt sich, dass er wenigstens ein Teil davon behalten sollte und nimmt sich wieder etwas, doch dabei wird er erwischt und für einen Dieb gehalten. Edna kann die Sache aber aus der Welt schaffen. Dann erreicht man die USA. Charlie findet ein Geldstück auf der Strasse und geht in ein Restaurant. Hier trifft er wieder Edna, deren Mutter inzwischen gestorben ist. Charlie lädt Edna zum Essen ein, doch als er bezahlen will, bemerkt er, dass seine Tasche ein Loch hat und das Geldstück verschwunden ist…

Dies ist der vorletzte Film, den Charlie Chaplin für die Mutual Studios produzierte. Er wurde immer perfekter und hatte natürlich dadurch den Anspruch, immer bessere Filme zu drehen und so verbrauchte er für diesen 25-minütigen Streifen satte 25.000 Meter Film und benötigte vier Tage und Nächte für den Schnitt. Ich muss auch zugeben, dass dies wirklich Chaplins bis dato bestes Werk ist. Lustig, tragisch und filmisch gelungen. (Haiko Herden)




Alles von Charles Chaplin (=Charlie Chaplin) in dieser Datenbank:

- Abenteurer, Der (USA 1917)
- Easy Street (USA 1917)
- Immigrant, Der (USA 1917)
- Kur, Die (USA 1917)
- Charlie Chaplin - The Mutual Comedies 1916-1917 (USA 1916-1917)
- Ein Uhr Nachts (USA 1916)
- Feuerwehrmann, Der (USA 1916)
- Graf, Der (USA 1916)
- Hinter der Leinwand (USA 1916)
- Ladenaufseher, Der (USA 1916)
- Pfandhaus, Das (USA 1916)
- Rollschuhbahn, Die (USA 1916)
- Vagabund, Der (USA 1916)
- An der See (USA 1915)
- Arbeit (USA 1915)
- Bank, Die (USA 1915)
- Champion, Der (USA 1915)
- Eine Frau (USA 1915)
- Eine verbummelte Nacht (USA 1915)
- Entführung (USA 1915)
- Im Park (USA 1915)
- Sein neuer Job (USA 1915)
- Tramp, Der (USA 1915)
- Charlie Chaplin - The Essanay Comedies ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE