// KODIERUNG DEFINIEREN In Sachen Liebe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



In Sachen Liebe

(USA 1997)

Originaltitel: Addicted To Love
Alternativtitel:
Regie:
Griffin Dunne
Darsteller/Sprecher: Meg Ryan, Matthew Broderick, Tchéky Karyo,
Genre: - Komödie


Sam ist Astronom und hat mit seiner Freundin Linda eine nette, kleine Tradition. Um 12 Uhr mittags richtet er sein Teleskop auf seine Freundin, die ihm aus weiter Ferne zuwinkt. Dann muß sie für eine kurze Zeit nach New York, doch nach Ablauf dieser Zeit kommt sie nicht wieder zurück. Verzweifelt und neugierig reist er hinterher und muß feststellen, dass sie dem Charme des französischen Koches Antoine erlegen ist. Eifersüchtig läßt er sich in dem baufälligen Gebäude gegenüber mit einem Teleskop nieder und beobachtet die zwei. Durch einen obskuren Zufall lernt er Maggie kennen, sie ist die Ex von Antoine und möchte Rache für die Versetzung. Außerdem hat sie eine Abhöranlage, die sie in Antoine´s Wohnung installiert hat. Beide sind entsetzt, wie gut die zwei sich verstehen und führen einige irrwitzige Sabotage-Akte aus, um die zwei auseinander zu bringen. Als Antoine absolut am Boden ist, kein Geld mehr hat, sein Restaurant und auch Linda verloren hat, kriegt Sam Skrupel, denn eigentlich ist Antoine doch ein recht netter Mensch gewesen und außerdem empfindet er für Maggie auch mehr, als anfangs angenommen...

Meg Ryan spielt ja sonst eher das kleine süße Mädel von nebenan, doch in diesem Falle ist sie mehr die hinterhältige, burschikose Ziege, was ihrem Image auch mal ganz gut tut. Lustig an der Geschichte sind die Versuche, Zwitracht zwischen dem Liebespaar zu säen, so werden gebrauchte Damenslips in Antoine´s Sofa versteckt, man beschliesst ihn aus Wasserpistole mit Frauenparfüm, damit Linda mißtrauisch wird, setzt in seinem Restaurant Kakerlaken aus, während ein wichtiger Restaurantkritiker dort speist und vieles mehr. Interessant und fies ist es dann auch, dass Antoine glaubt, Sam sei sein Freund und ihm alles im Vertrauen erzählt und sich mit seinen Sorgen und Nöten an ihn wendet. "IN SACHEN LIEBE" ist eine nette Screwball-Komödie, doch wirklich gelungene Kinounterhaltung ist das nicht unbedingt, einfach eher ein sympathischer Sonntag-Nachmittag-Film. (Haiko Herden)




Alles von Griffin Dunne in dieser Datenbank:

- Dallas Buyers Club (USA 2013)
- 40 Tage und 40 Nächte (USA 2002)
- Practical Magic (USA 1998)
- In Sachen Liebe (USA 1997)
- Android 2000 (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE