// KODIERUNG DEFINIEREN Unwiderlegbare Wahrheit über Dämonen, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Unwiderlegbare Wahrheit über Dämonen

(Neuseeland 2000)

Originaltitel: Irrefutable Truth About Demons, The
Alternativtitel: Irrefutable Truth Abouth Demons, The
Regie:
Glenn Standring
Darsteller/Sprecher: Karl Urban, Katie Wolfe, Jonathon Hendy, Sally Stockwell, Tony MacIver,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Harry Ballard ist Anthropologe und hat sich auf Okkultismus spezialisiert, insbesondere deren Entlarvung als Lug und Trug. Eines Tages erhält er eine angsteinflößende Videokassette, die ihm eine kultische Sekte namens „The Black Lodge“ geschickt hat. Auf dem Videotape wird ihm klar gemacht, dass man seinen Tod will. Bald darauf versucht man, ihn zu entführen und man ermordet seine Freundin, so dass es aussieht, als sei er der Mörder. Er begibt sich auf die Flucht und wird verfolgt von der Sekte und Geschöpfen, die offensichtlich Dämonen sind. Gibt es sie wirklich? Ein wildfremdes Mädchen bietet seine Hilfe an und Ballard bleibt nichts anderes übrig, als sie anzunehmen...

Um es gleich vorweg zu sagen: Bei diesem Film mit dem komplizierten Namen handelt es sich um einen der besten Horrorfilme des Jahres. Er beinhaltet einen großen Haufen ordentlicher und gut inszenierter Schockeffekte und hat eine wirklich schön düstere Atmosphäre, die Gänsehaut erzeugen kann. Darüber hinaus noch wunderbar durchkomponierte Bilder, ein sehr gelungenes Drehbuch und einen sehr ereignisreichen und fesselnden Schluss. Die meiste Spannung erzeugt der Film, weil man mitunter nicht weiß, was echt ist und was nicht und ob es Dämonen nun wirklich gibt oder nicht. Die blutigen Szenen sind hier auch nicht zum Selbstzweck inszeniert, sondern wichtig für die Geschichte. Klar, es wird mitunter auch auf den typischen Klischees geritten, doch das ist verzeihlich, da die Geschichte nämlich sonst auf recht originelle und vor allem sehr intensive Weise erzählt wird.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertiten sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es zwei deutsche Trailer (1:16 Min. und 1:14 Min.), den englischen Trailer (1:16 Min.), ein Making Of in Deutsch und Engisch (24:37 Min.), eine Slideshow mit Bildern aus dem Film (3:47 Min.), Infos zu den Kostümen (2:37 Min.), ein Textinterview mit dem Regisseur in Englisch, englische Produktionsnotizen des Regisseurs, ein Making Of der deutschen Synchro (10:15 Min.), internationale Reviews, eine Artworks-Galerie (0:59 Min.), zwei Deleted Scenes (3:57 Min.), Infos zu den Effekten (1:36 Min.), die Original-Presseinfos sowie internationale Presseausschnitte. Außerdem gibt es Trailer zu "SCHOOL KILLER", "TÖDLICHE ABSICHTEN - THE UNINVITED GUEST", "GUERREROS", "THE THIRD SOCIETY", "NÁUFRAGOS - GESTRANDET", "THE PACT" und "SHADOW OF THE DRAGON".

Weiterhin hat Marketing-Film eine Perfect Edition des Filmes veröffentlicht. Diese besteht aus einer schön gestalteten Pappbox, einem kleinen Booklet und einem Ding, das ich nicht so recht identifizieren kann. Wahrscheinlich ein Lesezeichen oder so ein Ding, mit dem der Arzt die Zunge runterdrückt, wenn er in den Rachen gucken will. Der Clou ist aber eine zweite DVD. Diese beinhaltet den Film in Deutsch in Dolby Digital 2.0 und in High Resolution DTS. Das ist hochaufgelöster Ton und 1,536 mb/s und somit das beste, was zurzeit möglich ist. Dieser Ton verschlingt Unmengen an Disk-Kapazität, so dass eine zweite DVD nötig war. Zusätzlich gibt es noch den englischen Ton in Dolby Digital 5.1 und Interviews mit den Darstellern und dem Regisseur. Diese Edition ist auf 3.000 Stück limitiert. (Haiko Herden)



Alles von Glenn Standring in dieser Datenbank:

- Spartacus - War Of The Damned - Staffel 3 (USA 2012)
- Perfect Creature (Großbritannien, Neuseeland 2005)
- Unwiderlegbare Wahrheit über Dämonen, Die (Neuseeland 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE