// KODIERUNG DEFINIEREN Jack

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Jack

(USA 1996)

Originaltitel: Jack
Alternativtitel:
Regie:
Franics Ford Coppola
Darsteller/Sprecher: Robin Williams, Diane Lane, Bill Cosby, Jennifer Lopez, Fran Descher,
Genre: - Drama - Komödie


Bereits im zweiten Monat setzen bei Karen die Wehen ein und bringt einen gesunden Jungen zur Welt. Seine biologische Uhr tickt schneller als bei normalen Menschen, das heißt, er altert schneller. Inzwischen ist er zehn und sieht aus wie ein Vierzigjähriger, sein Verstand allerdings ist der eines normalen Zehnjährigen. Seine Eltern haben ihn bislang von einem Privatlehrer unterrichten lassen und ihn von anderen Kindern ferngehalten, doch nun wagen sie den Schritt und schicken ihn in eine öffentliche Schule. Es ist, wie es die besorgten Eltern vorausgesehen haben, die Kinder tuscheln und zeigen auf ihn, Jack findet keinen Anschluß. Das ändert sich mit der Zeit, als er beweisen kann, dass er ziemlich gut Basketball spielen kann. Bald schon ist er Mitglied einer Clique und hat den Spaß seines Lebens, doch er lernt auch die Grenzen kennen, er lernt, wie zerbrechlich sein Körper ist, die ersten Herzleiden sich einstellen und psychisch gelangt er an einen absoluten Tiefpunkt...

Eine Tragikomödie mit Robin Williams, dem größten kleinen Kind, das man sich vorstellen kann. Von Regisseur Francis Ford Coppola, der uns "DER PATE" oder auch "APOCALYPSE NOW" gebracht hat, hätte man eigentlich mehr erwartet, er schafft es, abgrundtief albernes und unrealistisches Idioten-Kindergetue mit absoluter Rührseligkeit zu vermischen. Von beidem etwas weniger und es wäre mehr gewesen. Aber nichtsdestotrotz hat der Film einige schöne Momente und lustige Charaktere und nicht zuletzt natürlich auch eine Aussage, nämlich das es wichtig ist, das beste aus seinem Leben zu machen und sich auch im Alter so viel Kind im Herzen zu erhalten, wie möglich. Fran Descher alias "DIE NANNY" spielt hier übrigens in einer Nebenrolle als durchgeknallte Mutter. (Haiko Herden)



Alles von Franics Ford Coppola in dieser Datenbank:

- Jack (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE