// KODIERUNG DEFINIEREN Jacob´s Ladder - In der Gewalt des Jenseits

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Jacob´s Ladder - In der Gewalt des Jenseits

(USA 1990)

Originaltitel: Jacob´s Ladder
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Tim Robbins, Matt Craven, Macaulay Culkin,
Genre: - Drama


Jacob Singer war in Vietnam. Er hat dort eine echt üble Nacht gehabt, bei deren Ereignissen er nur knapp dem Tode entronnen ist. Diese Ereignisse sind ihm aber entfallen. Nachdem er, er ist übrigens Doktor der Philosophie, nach New York zurückgekehrt ist, läßt er sein altes Leben (Frau und seinen gestorbenen Sohn) hinter sich und sucht sich einen Job als Postbote und eine neue Frau namens Jezzie. Nachdem er schlimme Halluzinationen hat und sich mit anderen Kriegskameraden getroffen hat, bekommt er den Verdacht, dass er womöglich Drogenexperimenten der Regierung zum Opfer gefallen war. Nachdem er sich einen Anwalt gesucht hat, bekommt er arge Schwierigkeiten. Dann erhält er Informationen, die einfach jegliches Vorstellungsvermögen sprengen. Die Army hat mit aggressionsfördernden Drogen experimentiert, damit die amerikanischen Soldaten den Vietcong regelrecht zerfleischen. Leider haben die Soldaten nicht mehr zwischen Freund und Feind entscheiden können...

Ein echt höllischer Psychotrip ins Bewußtsein des Menschen, perfekt gefilmt, perfekt gespielt und einer der besten Filme der letzten Wochen. Arian Lyne, der auch für "EIN UNMORALISCHES ANGEBOT" zuständig war, liefert erstklassige Arbeit, Bruce Joel Rubins Drehbuch ist fantastisch und Tim Robins, der auch schon gut in "DIE VERURTEILTEN" war, hat hier in meinen Augen seine Meisterrolle gespielt. Absolute Pflicht!!!

Die deutsche DVD von Arthaus präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital Stereo), Englisch (Dolby Digital 5.1) und Spanisch (Dolby Digital mono) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch, Holländisch, Norwegisch, Schwedisch, Dänisch und Finnisch verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE