// KODIERUNG DEFINIEREN Jagd auf Marlowe

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Jagd auf Marlowe

(USA 1999)

Originaltitel: Where´s Marlowe
Alternativtitel:
Regie:
Daniel Pyne
Darsteller/Sprecher: Miguel Ferrer, John Livingston, Dante beze, John Slattery, Allison Dean, Clayton Rohner,
Genre: - Thriller


A.J. Edison und Wilt Crawley sind zwei Dokumentarfilmer, die einen Dokumentarfilm über eine Zwei-Mann-Detektivagentur drehen wollen. Sie begleiten mit ihrer Kamera John Boone, da Boone´s Partner Murphy die beiden Filmer nicht dabei haben will. Boone erhält den Auftrag, eine Frau zu beschatten, weil ihr Mann glaubt, sie gehe fremd. Erstaunt sind sie, als einige Zeit später die wirkliche Ehefrau des Mannes dem verdutzten Team erklärt, dass die Frau, die sie beschatten, eigentlich seine Geliebte ist, was ja einigermaßen paradox ist, immerhin läßt er die Frau, mit der er seine Ehefrau betrügt, nachspionieren, weil er glaubt, sie betrüge ihn. Seltsam jedenfalls, dass der Mann plötzlich spurlos vom Erdboden verschwunden ist...

Da haben wohl zwei Filmemacher zuviel "THE BLAIR WITCH PROJECT" angeschaut und gehofft, einen ähnlichen Erfolg mit einer ähnlichen Machweise zu erzielen (diese nennt man in Fachkreisen "Mockumentary"). Der ganze Film ist aus der Sicht des Kameramannes gedreht, doch man muß sagen, dass man hier wirklich versucht hat, einen (Pseudo-) Dokumentarfilm zu drehen, denn man hat sich schon eingermaßen Mühe gegeben, die Bilder nicht so zu verwackeln, wie beim Hexenfilm. Der Film startet übrigens mit einer älteren (fitkiven?) Reportage der beiden Jungs, die über die Wasserversorgung von Manhattan handelt. Der Film ist zwar irgendwie durch seine Erzählweise anstrengend, hat aber einige lustige, teils gar bizarre Ideen aufzuweisen. (Haiko Herden)



Alles von Daniel Pyne in dieser Datenbank:

- Jagd auf Marlowe (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE