// KODIERUNG DEFINIEREN Jennifer 8

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Jennifer 8

(USA 1992)

Originaltitel: Jennifer 8
Alternativtitel:
Regie:
Bruce Robinson
Darsteller/Sprecher: Andy Garcia, Uma Thurman, John Malkovich,
Genre: - Thriller


Auf dem Müllplatz wird eine Hand gefunden, so fängt alles an. Wo ist die Leiche? Wer ist der Hacker? John Berlin ist ein Cop und sieht aus wie Andy Garcia und klemmt sich hinter diesen Fall. Die einzige Zeugin ist blind und John ist ein geiler Bock und er fängt etwas mit ihr an, auch wenn man mit ´ner Zeugin nie was machen sollte. Beim Mörder handelt es sich wohl um einen Serienkiller, der es inzwischen auf sieben Leichen gebracht hat und alle sieben waren blind. Doch das Schicksal ist nicht für John Berlin, der aussieht wie Andy Garcia, er verstrickt sich immer mehr in den Fall, so dass es am Schluß aussieht, als ob er der Mörder wäre. Ist er es? Oder ist es etwa..., nee, guckt Euch das an!

Zwar hat der Trailer, den ich vor einiger Zeit auf einer anderen Cassette sah, mehr versprochen, aber der Film war doch schon ganz gut und vor allem sah John Berlin nicht nur aus wie Andy Garcia, er war es auch. Und die Blinde war Uma Thurman. Nun gut, Jennifer 8 ist spannend, verwirrend (der Schluß ist natürlich überraschend und abrupt) und die Frage nach dem Mörder bleibt bis zum Schluß offen, wenn man relativ dumm ist, aber das macht nichts. Übrigens ist dieser Film von Scott Rubin, ein Meister seines Faches. Eigentlich ein typischer Thriller, den man trotzdem sehen kann. (Haiko Herden)

Der Polizist John Berlin hat sich von seiner Frau getrennt, sich in ein kleines Kaff versetzen lassen und arbeitet nun mit seinem Schwager Fred Ross zusammen bei der Ortspolizei. Hier gibt es auch gleich einen üblen Mordfall, es geht um einen Serienmörder, der anscheinend nur blinde Frauen tötet. Ganz besonders wichtig in dem Fall ist die blinde Helena Robertson, die wohl das nächste Opfer sein wird. Bei den Ermittlungen verliebt sich John in Helena und die anderen Polizisten sehen John nun erst recht als Arsch an, erstmal weil er aus der Stadt kommt und angeblich alles besser weiß und dann auch noch diese Sache. Selbst Fred Ross ist sauer und er und John streiten sich ernstlich. Bei einem Einsatz in Helena´s Haus wird Ross erschossen und John wird verdächtigt, der Täter zu sein. Der FBI-Agent Sergeant Anne kommt ins Dorf, um John zu verhören, der leider absolut kein Alibi hat...

Netter, spannungstechnisch gelungener und vor allem sehr düster gehaltener Psychothriller der besseren Sorte, der vor allem durch Uma Thurman und John Malkovich glänzt. (Haiko Herden)



Alles von Bruce Robinson in dieser Datenbank:

- Jennifer 8 (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE