//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)
- Mutant - Das Grauen Im All
(USA 1982)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Planet USA
(Österreich 2012)
- Ein ganzes halbes Jahr
(USA 2016)
- The Boy
(USA 2016)
- Southbound - Highway To Hell
(USA 2015)
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)



Geisterjäger John Sinclair - Bills Hinrichtung (Teil 2 von 3) (Hörbuch)

(BRD 2002)

Originaltitel: Geisterjäger John Sinclair - Bills Hinrichtung (Teil 2 von 3) (Hörbuch)
Alternativtitel:
Regie:
Oliver Döring
Darsteller/Sprecher: Frank Glaubrecht, Joachim Kerzel, Martin May, Detlef Bierstedt, Karl-Heinz Tafel, Douglas Welbat, Boris Tessmann, Ulrich Pleitgen, Walter Gontermann, Philip Shepmann, Matthias Haase, Katja Brügger, Julia Kathan, Thomas Lang, Jason Dark, Simon Hauschild, Fred Bogner,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


(Folge 17 – Lübbe Audio - 2002 - CD)

John Sinclair hat nur 24 Stunden Zeit den Kopf von Sinistro zu finden und so seinen Freund Bill aus der Hand des Voodoopriesters zu befreien. Zuvor jagt er aber noch den letzten Horror–Cop und landet mit ihm im Hudson River. Kurz bevor er ertrinkt, kann er den Horror-Cop erledigen. Auch Ray Onedin, der im Polizeirevier angegriffen wurde, überlebt. Er gibt einen Hinweis auf ein riesiges Bild im Keller. Bei seiner Untersuchung kommt Suko an einen Mechanismus und fällt in die Tiefe. Er landet in der Richtkammer des Sinistro, findet dort einige abgeschlagene Köpfe und muss sich gegen einen „Kopflosen“ erwehren. Dies gelingt ihm und so erlöst er den Reporter Hank Stone aus Folge 1 von seinem Leid als Untoter. Wieder auf dem Revier erfährt John vom Verschwinden Sukos, kann sich mit der Hilfe von Ray Onedin aber einen Reim darauf machen, was mit Suko passiert ist. John erkennt in dem Bild einen „Transzendentralen Übergang in eine andere Welt“. Es gelingt ihm, diesen zu öffnen und findet Suko. Bill Connolly findet sich derweil auf einer winzigen Insel mitten in einem Säuresee, gefesselt an einen Stuhl, bewacht von einem Ungeheuer und veralbert von Sinistro, wieder. Flucht ist unmöglich. John erfährt erst spät von dem Ultimatum zur Rettung des Freundes. Er wendet sich an Henry Onedin. John´s einzige Idee zur Rettung des Freundes ist es, den Kopf, den Henry Onedin sehr gut kennt, nachzumodellieren. Das gelingt auch. John und Suko steigen zu Sinistro hinab, der völlig überrascht von dem „Fund“ ist. Sinistro bemerkt jedoch die Täuschung, aber John und Suko retten Bill und vernichten die Henker. Bei der Flucht bringt Sinistro jedoch die Decke zum Einsturz und John wird verschüttet.

Dieses Hörbuch entstand nach Band 76 der Bastei Romanreihe. Für Einsteiger, die den ersten Teil nicht gehört haben oder das Ende schon wieder vergessen haben, wird die letzte Szene des ersten Teils noch mal wiederholt (= 1 Min.). Das ist auch völlig in Ordnung, da ja nicht jeder alle drei Teile hintereinander weghört und so schnell wieder in der Geschichte „drin“ ist. Dann folgt die wunderbare Titelmusik und die Einleitung (= 1.20 Min.). Der Titel ist wirklich gelungen und ich hoffe doch sehr, dass er von „Modernisierungen“ verschont bleibt. Das musste an dieser Stelle doch einmal gesagt werden. Ansonsten geht diese Folge turbulent weiter. Sie hat vielfach einige humorvolle Sequenzen, so der Hinweis von John, der sich bei der Verfolgungsjagd nicht abschütteln lässt, obwohl „das Steuer in Amerika ja auf der falschen Seite ist“. Oder Bill, der den “kopflosen“ Sinistro fragt: „Was bekommen Sie? Eine Perücke?“ Sinistro flucht auch einmal sehr menschlich „Du Schwein!“ Auch gibt es einen „Running Gag“. Jeder, dem John erzählt, das er im Hudson River gelandet ist, antwortet ihm: „Du hast doch hoffentlich kein Wasser geschluckt. Ich habe da von jemandem gehört, der auch Wasser geschluckt hat…“ und zählt ihm diverse Krankheiten und Ausschläge auf. Dieser Gag zieht sich durch die ganze Folge. Natürlich zweifeln wir nie daran, dass John und Suko Bill retten. Leider wird John bei der Flucht des Sinistro verschüttet und so kann man doch gespannt auf den dritten Teil sein. Und was ist eigentlich mit dem „Spuk“, der in dieser Folge auftaucht und ganz eigene Ziele verfolgt? Vom Sound natürlich wieder völlig o.k., selbst im Polizeikeller gibt es einen „Hall“ wenn die Akteure sprechen oder laufen. Ach ja – ein kleines „Schmankerl“ für den „echten“ Fan: Jener Sgt. Dark, mit dem John kurz spricht ist niemand anderer als der Meister himself – Jason Dark.

Buch: Oliver Döring

(S.P.)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Oliver Döring in dieser Datenbank:

- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10 (BRD ab2017)
- Gespenster–Krimi - Der Fluch Des Pharao (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gespenster–Krimi - Das Geheimnis Der Totenmaske (Hörspiel) (BRD 2007)
- Star Wars – Labyrinth Des Bösen (Hörspiel-Trilogie) (BRD 2006)
- Star Wars Episode I – Die Dunkle Bedrohung (Hörspiel) (BRD 2005)
- Star Wars Episode II – Angriff Der Klonkrieger (Hörspiel) (BRD 2005)
- Star Wars Trilogy – Episode V Das Imperium Schlägt Zurück (Hörspiel) (BRD 2004)
- Geisterjäger John Sinclair – Die Drachensaat (Teil II von II) (Hörbuch) (BRD 2004)
- Star Wars Trilogy – Episode IV Eine neue Hoffnung (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Im Verlies Der Blutigen Träume (Hörspiel) (BRD 2004)
- Geisterjäger John Sinclair – Der Würfel Des Unheils (Hörbuch) (BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Der Turm Des Grauens (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Als Der Meister Starb (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Das Dämonenhaus(Hörspiel) (BRD 2004)
- Geisterjäger John Sinclair – Die Rückkehr des Schwarzen Tods (Hörbuch) (BRD 2003)
- Geisterjäger John Sinclair - Die teuflischen Puppen (Teil 3 von 3) (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Bills Hinrichtung (Teil 2 von 3) (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Die Geisterbraut (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Die Horror-Cops (Teil 1 von 3) (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair – Der Sensenmann Als Hochzeitsgast (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Knochensaat (Hörbuch) (BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair – Kino Des Schreckens (Hörspiel) (BRD 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE