// KODIERUNG DEFINIEREN Kammer, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Kammer

(USA 1996)

Originaltitel: Chamber, The
Alternativtitel:
Regie:
James Foley
Darsteller/Sprecher: Gene Hackman, Chris O´Donnell, Faye Dunaway, Lela Rochon, Robert Prowsky,
Genre: - Thriller


Adam Hall ist ein 26-jähriger Anwalt und will den zum Tode verurteilten Sam Cayhall vor der Gaskammer, die ihn in 28 Tagen erwartet, retten. Adam Hall hat just erfahren, dass Sam Cayhall sein Großvater ist. Er sitzt im Knast, weil er ein ehemaliger Klu-Klux-Klan-Anhänger ist und vor 25 Jahren einen Bombenanschlag auf eine jüdische Familie verübt hat. Zuerst weigert sich Sam Cayhall mit Adam Hall zu reden, doch der Termin der Hinrichtung rückt immer näher, was auch Cayhall ein wenig zu stören scheint. Widerwillig beginnt er mit Hall zusammenzuarbeiten, der ein paar interessante Dinge in der eigenen Familiengeschichte herausfindet...

Es ist wieder einmal ein typischer Grisham-Film, es geht um einen Anwalt, um eine Gerichtsverhandlung und alles vergeht in unendlichem Gelaber. Es gibt bessere Filme dieses Genres (Grisham ist wohl sein eigenes Genre) wie z.B. „DIE JURY“, aber auch schlechtere, wie eben „DIE KAMMER“. Nichts gegen Gene Hackman, der spielt seinen Part als widerborstiger Alter gut, hat manchmal sogar den Anflug von ungewollter Angst in den Augen, wenn er an die Gaskammer denkt, doch der Rest ist eher Mittelmaß, angefangen bei Chris O´Donnell, dem man den Anwalt gar nicht abnimmt, bis hin zu Faye Dunaway, die für ihre recht peinliche Rolle sogar die „Goldene Himbeere“ als schlechteste Nebendarstellerin gewann. Okay, das mag alles sehr negativ klingen, „DIE KAMMER“ hat aber nichtsdestotrotz auch gute Momente und ist ohne Ärger durchaus guckbar, man sollte bloß kein brilliantes Todeszellendrama wie z.B. „DEAD MAN WALKING“ oder „THE GREEN MILE“ erwarten. Es ist eben nur ein Grisham. (Haiko Herden)



Alles von James Foley in dieser Datenbank:

- Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (USA 2018)
- Fifty Shades Of Grey - Gefährliche Liebe (USA 2017)
- House Of Cards - Staffel 1 (USA 2012)
- Corruptor - Im Zeichen der Korruption (USA 1999)
- Fear - Wenn Liebe Angst macht (USA 1996)
- Kammer, Die (USA 1996)
- Auf kurze Distanz (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE