// KODIERUNG DEFINIEREN Karl May - Satan und Ischariot (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Karl May - Satan und Ischariot (Hörspiel)

(BRD 2003)

Originaltitel: Karl May - Satan und Ischariot (Hörspiel)
Alternativtitel: Satan und Ischariot (Hörspiel)
Regie:
Konrad Halver
Darsteller/Sprecher: Joshy Peters, Konrad Halver, Chris Howland, Peer Augustinski, Marco Kröger, Marion von Stengel, Fried Wolff, Uli Pleßmann, Michael Grimm, Robert Eder, Frank Wieczorek, Nils Rieke, Gordon Piedesack, Angela Bertram,
Genre: - Western - Horspiel/Hörbuch


(Wahrheit-Mysterie Hörspielgruppe/Maritim – 2003 – DCD)

Old Shatterhand weilt mal wieder in Amerika und steigt als Buchhalter bei Harry Melton ein, der deutsche Emigranten zu einer Hacienda führt. Nicht jeder ist gut auf den legendären deutschen Westernhelden zu sprechen, doch dieser nimmt mit seinem Blutbruder Winnetou den Kampf gegen die skrupellosen Banditen auf...

„Satan Und Ischariot“ gehört wohl zu den unbekannteren Abenteuerbüchern um Winnetou und Old Shatterhand, aber gerade darum ist es sehr schön, dass die Geschichte hier auf zwei CDs eine qualitativ hochwertige Hörspielumsetzung erfährt. Ich bin ehrlich gesagt nie ein großer Fan der Karl May-Geschichten gewesen, habe mich aber trotzdem schon als Kind von den legendären Europa-Hörspielen fesseln lassen, die ich zum großen Teil mitsprechen konnte, so oft habe ich sie gehört.

Hinter dieser Produktion stecken einige Enthusiasten, die schon die Geschichte „Weihnacht“ erfolgreich vertont haben. Mit Sprechern wie Konrad Halver, Chris Howland und Peer Augustinski sind einige mehr als bekannte Sprecher verpflichtet worden, die offenbar allesamt Spaß an den Aufnahmen hatten. Aber auch alle anderen Rollen sind bis zu den Nebencharakteren perfekt besetzt, dazu gibt es eine einwandfreie musikalische Untermalung und immer die passende Geräuschkulisse.

Die Geschichte selbst bietet natürlich nicht viel Neues für Leute, die Karl May´s Werk ein bisschen kennen. Winnetou und Old Shatterhand treten als Retter in der Not gegen einen rücksichtslosen Verbrecher an und kämpfen für eine gute Sache. Dafür wird das Abenteuer aber behutsam und logisch aufgebaut und es tut gut, dass hier nicht auf die Länge einer Einzel-CD zusammen gekürzt wurde.

Und mal ganz ehrlich: wer lässt sich nicht gerne mal gute 100 Minuten in eine Welt voller edler Helden und übler Bösewichte entführen, in der Gut und Böse noch klar voneinander zu unterscheiden sind? Auch, wenn das nicht realistisch ist, so darf man doch wohl ein bisschen träumen. Und wenn dann endlich Winnetou erstmals auftritt, läuft einem doch ein wohliger Schauer über den Rücken.

Man wünscht sich wirklich, mehr von diesem Produzententeam zu hören.

Buch: Meike Anders

(A.P.)



Alles von Konrad Halver in dieser Datenbank:

- Geschichten Aus Dem Schattenreich - Episodenführer 00-10 (BRD ab2016)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie) (BRD ab2013)
- Mord In Serie – Folge 01-10 (Episodenführer) (Hörspielserie) (BRD ab2012)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie) (BRD ab2011)
- Clive Barker Mysteries - Hörspiele des Blutes - Epsiodenführer (Hörspielserie) (BRD ab2010)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie) (BRD ab2010)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie) (BRD ab2010)
- Gordon Black - Episodenführer Folge 01 - 06 (Hörspielserie) (BRD ab2009)
- Schatzjägerin, Die (Hörspielserie) (Episodenführer) (BRD ab2009)
- Macabros – Ein Mann Lebt Zum Zweiten Mal - Episodenführer (Hörspielserie) (BRD ab2006)
- Ein Fall Für Leon Kramer – Episodenführer(Hörspielserie) (BRD ab2006)
- DreamLand-Grusel – Episodenführer Folge 01-10 (BRD ab2005)
- Detektei Bates (Epsiodenführer (Hörspielserie) (BRD ab2004)
- Dorian Hunter - Dämonenkiller - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie) (BRD ab 2008)
- Hell-Patrol – Episodenführer (Hörspielserie) (BRD ab 2007)
- A.D.F. Rookies (Hörspielserie) (BRD 2007)
- A.D.F. – Anti Demon Force – Der Clown Von Venedig (Hörspiel) (BRD 2006)
- Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Drittes Blut) (Hörspiel) (BRD 2006)
- B.Ö.S.E. – Alles Wird Gut (Hörspiel) (BRD 2006)
- Burg Frankenstein - Episodenführer (Hörspielserie) (BRD 2005, 2006, 2009)
- Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Zweites Blut) (Hörspiel) (BRD 2005)
- Psi-Akten, Die - Kaltes Grauen (Hörspiel) (BRD 2005)
- A.D.F. Anti Demon Force – Die Freibeuter Der Hölle (Hörspiel) (BRD 2005)
- Geisterjäger Jac Longdong - T-Phagus-Viren, Die Töten (Hörspiel) (BRD 2005)
- Pandoras Playground - Durch Das Elfenglas (Hörspiel) (BRD 2004)
- Annwyn – Die Tore Der Anderswelt (Hörspiel) (BRD 2004)
- Psi-Akten, Die – Burning Grace – Wald Der Todgeweihten (Hörspiel) (BRD 2003)
- Psi-Akten, Die – Flucht Vor Dem Werwolf (Hörspiel) (BRD 2003)
- Schubiduu…uh - Und sein Schatz (Hörspiel) (BRD 2003)
- Karl May - Satan und Ischariot (Hörspiel) (BRD 2003)
- Detektiv Kolumbus & Sohn - Marken, Blüten und zwei schräge Vögel (Hörspiel) (BRD 2003)
- Detektiv Kolumbus & Sohn - Echtes Geld für falsche Pfiffe (Hörspiel) (BRD 2003)
- Point Whitmark – Das Haus Der Vergifteten Bilder (Hörspiel) (BRD 2001)
- E.A.Poe – Die Abenteuer Des C. Auguste Dupin – Der Doppelmord In Der Rue Morgue (Folge 1) (Hörbuch) (BRD )
- Tony Ballard - Episodenführer (Folge 01-10) (Hörspielserie) ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE