// KODIERUNG DEFINIEREN Kim Wilde - Love Blonde - The Best Of

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Kim Wilde - Love Blonde - The Best Of

Originaltitel: Kim Wilde - Love Blonde - The Best Of
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Kim Wilde,
Genre: - Musik/Musical


(PMI/Emi)

Die erste KIM WILDE LP war 1981 eine meiner ersten selbstgekauften Schallplatten und KIM WILDE war eines meiner ersten Teenie-Idole (damals neben Adam Ant und, ich gestehe es: Shakin Stevens). Auch heute höre ich immer noch gerne KIM WILDE, bevorzugt die früheren Sachen aus den 80er Jahren, aber auch die späteren Lieder waren immer noch hörenswert. 1984 erschien die erste Videoclip-Zusammenstellung von KIM WILDE, enthalten waren sechs der frühen Videos, von „Kids In America“ und „Chequered Love“ über „Cambodia“ und „View From A Bridge“ bis „Child Come Away“ und „Love Blonde“. Zu der Zeit hatten Videoclips gerade ihren großen Durchbruch, nicht zuletzt durch den Start von MTV in Amerika 1981. Auf diesem Video gibt es jetzt zwei Arten von Clips, zum einen die, in der die Band gut gestylt in eine Kulisse gestellt wurde und den Song spielte, höchstens unterstützt von bunten Scheinwerfern , Nebel und ein paar einfachen Bildeffekten („Kids In America“, „Chequered Love“, „View From A Bridge“ und „Love Blonde“), zum anderen die Clips, die die Story des Textes in Bildern erzählen („Cambodia“ und „Child Come Away“). Beides wurde damals noch ohne großen Schnick-Schnack und unzählige Schnitte produziert, d.h. der Zuschauer wurde nicht durch eine Bilderflut überwältigt, wie bei heutigen Videoclips, die nur vom Song ablenken sollen, weil der meist nicht genug Substanz hat. Hier sieht man noch richtig, wie die Musiker aussehen und nicht nur ein Flackern auf dem Bildschirm. Die Songs auf dieser Cassette kennt sicherlich jeder, der in den 80ern aufgewachsen ist, denn es waren alles weltweite Top 10 Hits. Zumindest die ersten vier Titel kann man durchaus auch noch als New Wave bezeichnen, wenn auch schon sehr poppig. Auch das Aussehen der Musiker und KIM WILDEs passt in das Bild. KIM im schwarzen Outfit mit Minirock und blonden toupierten Haaren lässt jedes kleine Gruftie-Mädel heute blass aussehen. Zudem waren sich die Produzenten damals schon der erotischen Ausstrahlung von KIM WILDE bewusst und haben diese häufig auch in die Clips einbezogen, was mir als spätpubertären Fan natürlich viel Freude macht, immerhin würde ich sie immer noch als eine meiner ewigen Traumfrauen bezeichnen., auch, weil sie nicht nur gut aussieht, sondern auch eine wirklich tolle Stimme hat und damit auch was anfangen kann. Beim ansehen dieser Videocassette fühle ich mich gleich wieder 20 Jahre in der Zeit zurückversetzt. (A.P.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE