// KODIERUNG DEFINIEREN Kinder der Nacht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Kinder der Nacht

(BRD 1999)

Originaltitel: Kinder der Nacht
Alternativtitel:
Regie:
Heiko Bender, Markus Laibacher, Oliver Küppers, Simone Schneider
Darsteller/Sprecher: Simone Schneider, Sonny Bos, Markus Laibacher, Oliver Kueppers, Heiko Bender, Andreas Washer ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


1994. Jan „Tequila“ Schepper´s Bruder hat auf dem Dachboden eines Hauses eine Orgie veranstaltet. Dazu benutzte er eine Droge, die sexuell attraktiv macht und auch stimuliert. Während dieser Orgie kam es zu einem Massaker, bei dem alle Beteiligten zu Tode kommen. Tequila hat danach die Stadt verlassen, um wieder zu sich selbst zu finden, doch er sieht ein, dass er wieder zurück in das Haus muss, um wieder seinen inneren Frieden zu finden. Er kehrt zurück in die Stadt und trifft auf seine Freunde Psycho, Mason und Terror. Nachdem sie eine seltsame Substanz gefunden haben, überschlagen sich die Ereignisse. Ein unheimliches und dämonisches Wesen ist unter uns, doch das ist erst der Anfang vom Ende...

Der Film „KINDER DER NACHT“ ist der erste Film aus dem Hause Nightchild Productions. Es ist ein Amateurstreifen, der in der Darkwave-Szene spielt, eine Szene, die wie prädestiniert für Horrorfilme erscheint und was manchen Kritiker sicherlich darin bestärkt, dass sich hier Satansjünger befinden, die unbedingt Ritualmorde begehen müssen. Das ist natürlich extremer Quatsch und wie gewohnt muss immer irgendetwas unsinniges dafür hinhalten, dass Menschen brutale Dinge tun, aber das Eltern einfach nur in der Erziehung ihrer Kinder versagt haben, wird verschwiegen. Es ist ja einfacher, einem Film oder der Ideologie einer Szene, die man nicht kennt, die Schuld zu geben. Das ist vor allem medienwirksamer. Doch das ist jetzt nicht das Thema.

„KINDER DER NACHT“ jedenfalls ist für seine Verhältnisse recht aufwendig produziert worden. Man merkt natürlich an, dass hier keine Schauspieler am Werk sind, doch man gibt sich redlich Mühe, alles so gut wie möglich in Szene zu setzen. Damit meine ich akzeptable Leistungen der Darsteller und darüber hinaus auch noch eine Riege wirklich hübscher Darstellerinnen, die allesamt sehr sexy ihre Rollen spielen. Dazu gibt es dann noch eine Vielzahl gelungener Gore-Szenen und jede Menge Musik einiger bekannter Szene-Größen wie Wumpscut, Haujobb und Velvet Acid Christ. Zu bemängeln ist die mitunter etwas gesteltze Synchro und die allgemeine Länge des Filmes, den man statt der 122 Minuten lieber auf 90 Minuten hätte kürzen sollen. Trotzdem, alles in allem spannende und sehenswerte Unterhaltung aus dem gehobenen Amateurbereich.

Der zweite Teil wird auch bald erscheinen, ist mit professionellen Schauspielern gedreht worden, technisch und ausstattungstechnisch ausgereifter und wird laut Regisseur Heiko Bender Quantensprünge besser sein, als dieser Film. Das will viel heißen, denn für ein Erstlingswerk ist „KINDER DER NACHT“ wirklich sehr gelungen.

Die deutsche DVD von Nightchild Production präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Surround) sowie im Bildformat 1:1.85. Als Bonusmaterial gibt es den Trailer (2:59 Min.), Deleted Scenes (gesamt 13:41 Min.), ein Making Of (34:25 Min.), 36 Fotos, Informationen zum zweiten Teil (2:49 Min.) und ein Teaser zum zweiten Teil (1:43 Min.) (Haiko Herden)



Alles von Heiko Bender, Markus Laibacher, Oliver Küppers, Simone Schneider in dieser Datenbank:

- Kinder der Nacht (BRD 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE