// KODIERUNG DEFINIEREN King Kong - Frankenstein´s Sohn

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



King Kong - Frankenstein´s Sohn

(Japan 1967)

Originaltitel: King Kong No Gyakushu
Alternativtitel:
Regie:
Inoshiro Honda
Darsteller/Sprecher: Rhodes Reason, Akira Tokarada,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Der böse Dr.Who hat einen Roboter gebaut, der genauso aussieht wie King Kong, um das radioaktive Element X (hui, was ist das?), welches man für Atomwaffen braucht, aus einer Miene abzubauen. Doch der Roboter funktioniert nicht so recht wegen der hoen Strahlung. Deshalb entführt Dr.Who den echten King Kong von seiner Dinoinsel, um diesen in die Mienen zu schicken, um dies hinzubekommen hypnotisiert Dr.Who den Gorilla vorher. Aber King Kong ist nicht so blöde wie er vielleicht aussieht und wiedersetzt sich und so kommt es am Schluß zu einem spannenden Showdown zwischen King Kong und dem Roboter auf einem Turm.

Oh Mann, ist das schön kitschig! Gummiknautschig und niedlich ist King Kong, nur etwas seltsam ist es, dass seine Brust so weiß ist, dass es aussieht, als trüge er einen BH. Trotz aller miesen Kritiken, die dieser Film Überall bekommen hat, kann ich dem eigentlich nicht so ganz folgen, klar ist das kein Superfilm, aber unterhaltend ist er allemal, besonders durch den Knetmasse-Affen und den Papproboter. Man muß ja auch bedenken, dass der Film von 1967 ist und obendrein noch ein japanischer Film ist. Guckenwert ist er allemal. (Haiko Herden)




Alles von Inoshiro Honda in dieser Datenbank:

- Monster des Grauens greifen an (Japan 1970)
- King Kong - Frankenstein´s Sohn (Japan 1967)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE