// KODIERUNG DEFINIEREN King Of Comedy, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



The King Of Comedy

(USA 1982)

Originaltitel: King Of Comedy, The
Alternativtitel:
Regie:
Martin Scorsese
Darsteller/Sprecher: Robert De Niro, Jerry Lewis, Sandra Bernhard, Diahnne Abbott, Ed Herlihy,
Genre: - Thriller


Rupert Pupkin ist ein ziemlich ekliger und schmieriger Komiker. Sein größtes Vorbild ist der Meisterkomiker Jerry Langford und sein größter Traum ist ein gemeinsamer Auftriff mit seinem Idol. Nachdem er sich auf seine penetrante Weise in Langford´s Büro mehr als unbeliebt gemacht hat und sich selbst alle Chancen verbaut hat, kommt er auf eine wundersame Idee: Er kidnappt zusammen mit seiner Verehrerin Masha Jerry Langford und erpresst sich dadurch einen Fernseh-Auftriff...

Das Duo Scorses/De Niro hat wieder einmal einen schönen Film hervorgebracht, auch wenn er an den Kinokassen floppte. Scorsese erfüllte sich mit "King Of Comedy" auch einen alten Traum, nämlich mit Jerry Lewis, der sich hier als Jerry Langford ausgibt, zusammenzuarbeiten. Interessanterweise wird von den Auftritten von Rupert Pupkin nicht ein Ausschnitt gebracht, so dass man im Endeffekt eigentlich gar nicht weiß, ob er nun wirklich witzig ist oder nicht. (Haiko Herden)




Alles von Martin Scorsese in dieser Datenbank:

- Irishman, The (USA 2019)
- Wolf of Wall Street, The (USA 2013)
- Hugo Cabret (USA 2011)
- Gangs Of New York (USA 2002)
- Stanley Kubrik - Ein Leben für den Film (USA 2001)
- Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung (USA 1999)
- Kundun (USA 1997)
- Casino (USA 1995)
- Zeit der Unschuld (USA 1993)
- Kap der Angst (USA 1991)
- GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (USA 1990)
- Letzte Versuchung Christi, Die (USA 1988)
- King Of Comedy, The (USA 1982)
- Cannonball (USA 1976)
- Taxi Driver (USA 1975)
- Hexenkessel (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE