// KODIERUNG DEFINIEREN Kleine Eisbär, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Kleine Eisbär

(BRD 2001)

Originaltitel: Kleine Eisbär, Der
Alternativtitel:
Regie:
Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch
Darsteller/Sprecher: Dirk Bach, Jochen Busse, Anke Engelke, Mike Krüger, Ingolf Lück, Bernd Stelter, Wofgang Völz, Jeanette  Biedermann,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Mitten im ewigen Eis. Der kleine Eisbär Lars ist zur Welt gekommen und genießt sein Leben mit seinen Freunden, dem Eisbärmädchen Greta, der Schneegans Pieps und dem Schneehasen Lena. Seine Streiche gehen den erwachsenen Eisbären mitunter ein bisschen auf die Nerven und auch die Eltern sind sehr skeptisch, als Lars einen neuen Freund anschleppt: Die Robbe Robbie. Eisbären und Robben sollten eigentlich Feinde sein, denn Eisbären fressen normalerweise Robben. Doch Lars ist so ausdauernd, dass er es schafft, dass Eisbären und Robben sich näherkommen. Dann allerdings passiert etwas schreckliches. Lars treibt unbemerkt auf einer Eisscholle auf das offene Meer hinaus. Als dieses Abenteuer, das bis in die Südsee reicht, ausgestanden ist und Lars wieder zurück bei seinen Freunden ist, geschieht etwas seltsames. Plötzlich sind keine Fische mehr da und es gibt nichts mehr zu essen. Was ist passiert?

Den kleinen Eisbären kennt das junge Publikum natürlich aus der „SENDUNG MIT DER MAUS“. Ach, das ganze ist so süß und kindgerecht. Ein wirklich wunderbarer Film, den sich auch schon die ganz kleinen anschauen können und der auch Eltern gefallen dürfte. Die Stimmen kommen übrigens von Dirk Bach, Jochen Busse, Anke Engelke, Mike Krüger, Ingolf Lück, Bernd Stelter, Wofgang Völz und Jeanette Biedermann.

Die deutsche DVD von Warner präsentiert den Film in Deutsch und Schweizer Mundart jeweils in Dolby Digital 5.1 sowie im Bildformat 1:1.78. Untertitel sind in Deutsch für Hörgeschädigte verfügbar. Extras gibt es jede Menge. Zuerst erklärt Lars das DVD-Menü (1:50 Min.), dann gibt es Informationen zu den einzelnen Figuren und dazu kurze Filme über die einzelnen Synchronsprecher (gesamt 15:07 Min.). Danach gibt es kleine Making Of-Dokumentationen (8:14 Min. + 0:39 Min.), dann kann man ein paar Szenen selbst schneiden, es folgt der Kinotrailer in Deutsch und Schweier Mundart (je 2:25 Min.) und dann kommen diverse Musikvideos. Es beginnt mit einem Video der No Angels und ihrem nachgespielten Lied von den Eurythmics (3:47 Min.). Eigentlich ist es kein wirkliches Video, sondern ein Auftritt bei „The Dome“. Wahlweise kann man sich zu der Musik auch Szenen aus dem Film anschauen. Als nächstes folgt das Lied „Bist du bereit zu träumen?“ von Gina und eine Karaoke-Version des Lemminge-Liedes (2:47 Min.). Dann kann man auch noch ein wenig mit Sounds aus dem Film experimentieren. Der letzte Punkt auf der DVD sind drei Spiele. Es beginnt mit einem Puzzle, dann folgt eine Art Memory und das Spiel „Lemminge fangen“. Wer ein DVD-Rom-Laufwerk besitzt, kann noch weitere Spiele spielen und sich Poster ausdrucken. (Haiko Herden)




Alles von Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch in dieser Datenbank:

- Kleine Eisbär, Der (BRD 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE