// KODIERUNG DEFINIEREN Kull der Eroberer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Kull der Eroberer

(USA 1997)

Originaltitel: Kull The Conqueror
Alternativtitel:
Regie:
John Nicolella
Darsteller/Sprecher: Kevin Sorbo, Karina Lombard, Tia Carrere, Thomas Ian Griffith, Edward Tudor Pole, Pat Roach,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Der Barbar Kull gerät mit dem Valusischen König aneinander und tötet ihn im Kampf. Das Volk ernennt ihn daraufhin zum König und Kull versucht, ein guter Herrscher zu sein, es fällt ihm aber schwer, da er doch eigentlich eher ein Barbar ist und mit königlicher Etikette nicht viel am Hut hat. Unterdessen hat die böse Herrin der Dunkelheit Akivasha die Idee, ihr Reich in Valusia neu zu errichten. Kulls Konkubine Zareta warnt zwar Kull, da sie schlechtes aus ihren Karten gelesen hat, doch Kull hört nicht auf sie und nimmt Akivasha sogar zur Braut. Leider muß Kull schon in der Hochzeitsnacht erfahren, wer seine liebliche Frau wirklich ist. Sie schafft es, die Macht an sich zu reißen und Kull aus dem Land zu schaffen. Dieser kann sich befreien und macht sich nun auf den Weg, den "Atem von Valka" zu finden, denn dieser extrem kalte Atem ist der einzige, der die Flamme von Akivasha löschen kann...

Es handelt sich bei dieser Verfilmung übrigens wieder um eine Geschichte von Robert E. Howard, der uns schon mit "CONAN" beglückte. Eigentlich wollte Produzentin Raffaella de Laurentiis einen dritten Teil bringen, doch Schwarzenegger hatte wohl keine Lust, noch einmalk den Barbaren zu spielen, mit dem er weltweit bekannt wurde. Aus diesem Grunde schrieb man das vorhandene Drehbuch um und nahm dafür eine andere Figur des Schriftsteller und diese ist halt "KULL" und als Schauspieler sollte Jean-Claude Van Damme besetzt werden, doch dann kam man auf Kevin Sorbo, der in der TV-Serie "HERCULES" große Erfolge erzielt hat. Gedreht wurde in der Slowakei, wo auch schon "DRAGONHEART", ebenfalls von Raffaella de Laurentiis, entstand. War in Amerika kein Kinoerfolg und ist deshalb in Deutschland nur auf Video erschienen. Alles in allem relativ aufwendig, für eine Videoproduktion wäre das Ganze sehr gut, für ein Kinofilm leider etwas zu wenig. Man wollte zwar das Fantasy.Genre wieder neu auferstehen lassen, aber trotz der erfolgreichen TV-Serien "XENA" und "HERCULES" ist die Zeit wohl noch nicht reif für eine Wiedergeburt. (Haiko Herden)



Alles von John Nicolella in dieser Datenbank:

- Kull der Eroberer (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE