//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dark By Noon - Der Zeitreisende
(Irland 2012)
- The Man In The High Castle - Staffel 1
(USA 2015)
- Crawlspace - Dunkle Bedrohung
(Australien 2012)
- In Fear
(Großbritannien 2013)
- Allies Alptraum
(USA 2015)
- Pet
(USA, Spanien 2016)
- Silicon Valley - Staffel 3
(USA 2016)
- Igor And The Lunatics
(USA 1985)
- Perfect Sense
(Dänemark, Großbritannien, Irland, Schweden 2011)
- Die Horror Party
(USA 1986)
- Die Vorsehung - Solace
(USA 2015)
- Encounter
(USA 2015)
- Marquis
(Belgien, Frankreich 1989)
- Die Insel der besonderen Kinder
(USA, Belgien, England 2016)
- Alien - Covenant
(USA, Australien, Neuseeland, Großbritannien 2017)
- The Baby´s Room
(Spanien 2006)
- The Muppets - Staffel 1
(USA 2015)
- Wrecker
(Kanada 2015)
- Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt
(Japan 2011)
- Zodiac - Die Zeichen der Apokalypse
(Kanada 2014)
- Green Room
(USA 2015)
- Killer Queen
(USA 1986)
- Cyborg X - Das Zeitalter der Maschinen hat begonnen
(USA 2016)
- Milk
(USA 2008)



Lebe lieber ungewöhnlich

(USA 1997)

Originaltitel: A Life Less Ordinary
Alternativtitel:
Regie:
Danny Boyle
Darsteller/Sprecher: Ewan McGregor, Cameron Diaz,
Genre: - Komödie


Die Engel O´Reilly und Jackson haben von Gabriel den Auftrag erhalten, Celine und Robert zusammenzubringen. Da es ein neues Leistungssystem im Himmel gäbe, dürften sie nicht wieder zurück in den Himmel, wenn sie es nicht schaffen. Diese Aufgabe ist für das Engelspärchen nicht leicht zu bewerkstelligen, denn Robert ist ein etwas unterbelichteter Reinigungsmann und Celine die verwöhnte Göre seines Chefs. Es beginnt damit, dass Robert gefeuert wird, weil ein Roboter nun seine Arbeit verrichten wird. Als auch noch seine Freundin Lily ihn am gleichen Tag verläßt und er auch noch aus seiner Wohnung flieht, beschliesst er, seinem ehemaligen Chef die Meinung zu geigen. Doch in dem Bürohochhaus geht alles schief und nicht ganz freiwillig muß er Celine entführen. Sie flüchten und Robert stellt sich so tolpatschig dabei an, dass Celine ihm erst einmal beibringen muß, wie eine Entführung richtig ablaufen muß. Celine hat auch eine tolle Idee, Robert soll viel Geld fordern, das könnten sie sich dann teilen und so wären beide fein raus. doch selbst bei der Lösegeldforderung, die Robert telefonisch erledigen soll, geht alles schief. Als der Vater dann auch noch die Kreditkarte von Celine sperrt, beschliesst sie, eine Bank auszurauben. Es passiert viel, nur eines nicht: Robert und Celine verlieben sich nicht ineinander. Da greifen die beiden Engel zu sehr drastischen Mitteln...

Am Ende kommen Robert und Celine zu der Erkenntnis, dass die Vorsehung merkwürdige Wege geht. Sie wissen nicht, dass dies keine Vorsehung war, sondern einfach ein raffiniert eingefädelter Plan der zwei tölpelhaften Engel, die allerdings auch körperlich sehr zu leiden haben, aber was tut man nicht alles dafür, um wieder zurück in den Himmel zu gelangen. Der Film von Danny Boye, der auch schon für "TRAINSPOTTING" verantwortlich war, ist bis in die kleinesten Nebenrollen absolut perfekt und gelungen besetzt und die Landschaften sind grandios eingefangen. Im Ganzen ist der Film völlig absurd und verrückt, doch genau das macht seine Stärken aus und Tiefe sucht man, glaube ich jedenfalls, vergeblich. Für einen Kultfilm reicht es vielleicht nicht ganz, aber uneingeschränktes Vergnügen bietet "LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH" allemal. (Haiko Herden)




Alles von Danny Boyle in dieser Datenbank:

- Steve Jobs (USA 2015)
- Trance - Gefährliche Erinnerung (Großbritannien 2013)
- 127 Hours (Großbritannien 2010)
- Sunshine (England 2007)
- 28 Days Later (Niederlande / England / USA 2002)
- Beach, The (USA 2000)
- Lebe lieber ungewöhnlich (USA 1997)
- Kleine Morde unter Freunden (England 1994)
- Trainspotting ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE