// KODIERUNG DEFINIEREN Leprechaun

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Leprechaun

(USA 1992)

Originaltitel: Leprechaun
Alternativtitel:
Regie:
Mark Jones
Darsteller/Sprecher: Warwick Davis, Jeniffer Amston,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ein Leprechaun ist ein Zwerg,der am Ende des Regenbogens einen Topf mit Geld hütet. Eines Tages wird sein Gold geraubt und dann wird er mit einem vierblättrigen Kleeblatt in eine Kiste gebannt. Zehn Jahre später: Das Kleeblatt wird von jemandem beiseite gefegt und der Bann ist gebrochen und der Leprechaun macht sich auf die Suche nach seinen Goldmünzen und er wird keine Ruhe geben, bis er nicht auch die letzte Goldmünze wieder hat und sei es mit Gewalt. Leider ist die letzte der Münzen schlecht zu erreichen, einer der Protagonisten hT sie versehentlich verschluckt.

Ein Leprechaun ist ein Kobold aus der irischen Mythologie. Er gilt als Wahrzeichen und darf nun in diesem Horrorfilm all seine Boshaftigkeit ausspielen. Das macht er so gut, dass etliche Filme folgen sollten. Warwick Davis hat man schon gesehen als Ewock in "DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER", in "WILLOW" oder auch "DIE REISE INS LABYRINTH", doch in der "LEPRECHAUN"-Reihe spielte er eine immer wiederkehrende Rolle. Man muss allerdings auch attestieren, dass der Film kein Meisterwerk ist, die Story ist natürlich Banane, und die Sprüche des Kobolds sind auf eher etwas niedrigerem Freddy-Krüger-Level. Allerdings geht es auch ziemlich brutal zu, was im krassen Gegensatz zum eher albernen Humor des Filmes steht. Besonders erwähnenswert ist natürlich noch, dass Jennifer Aniston hier ihr Filmdebüt gibt, das ihr bis heute noch peinlich ist.

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Fil in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es einen Trailer, den Film auf DVD sowie ein 24-seitiges Booklet. (Haiko Herden)



Alles von Mark Jones in dieser Datenbank:

- Rumpelstiltskin (USA 1996)
- Leprechaun (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE