// KODIERUNG DEFINIEREN Life Without Dick - Verliebt in einen Killer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Life Without Dick - Verliebt in einen Killer

(USA 2001)

Originaltitel: Life Without Dick
Alternativtitel:
Regie:
Bix Skahill
Darsteller/Sprecher: Sarah Jessica Parker, Harry Connick Jr., Johnny Knoxville, Craig Ferguson, Teri Garr, Claudia Schiffer, Geoffrey Blake, John Eddins, David Cross, Johnny Cocktails, Erik Palladino, Elijah Wood,
Genre: - Komödie


(NUR INFORMATION, REVIEW FOLGT...)

Colleen Gibson ist ein echtes Schnuckel, genau der Typ Blondine, der Chaos in jedes Leben bringt - und (wie in diesem Fall) manchmal sogar den Tod. Letzteres darf ihr Boyfriend Dick leidvoll zu seinem eigenen (wenn auch kurzfristigen Erstaunen) erfahren ...

Eigentlich war das Ganze ein dummer Zufall. Denn eigentlich ist Colleens Pistole immer ungeladen. Doch Colleens Lover Dick, ein schmieriger Detektiv, ein hoffnungsloser Leichtfuss vor dem Herrn, hat nicht nur eine neue Geliebte, sondern auch - als er seinen Abflug mit der Neuen vorbereitete - Colleens Waffe mit einer Kugel geladen. Eine Kugel, die ihm zum Verhängnis werden sollte.

Jetzt steht Colleen da, verlassen, allein, ratlos - und mit einer Leiche am Hals. Polizei anrufen? Erst mal nicht. Also Mama. Aber die hat ihre eigenen Probleme und ist wahrlich keine Hilfe. Die ganze Welt scheint sich gegen Colleen verschworen zu haben. Vielleicht kann ihr Madame Hugonaut weiterhelfen, ihre stets alkoholisierte Lebensberaterin, Psychologin und Wahrsagerin. Eine empfindsame Dame mit einem unglaublichen Weitblick. Immerhin hat sie Colleen vorhergesagt, dass sich Dick mit einer Anderen vom Acker machen wird ... ausgerechnet ein "Crossing Guard" (aber in Wahrheit eine Stripperin in einem Tabledance Club). Oder vielleicht sollte sie Hilfe beim dem netten Mann suchen, der letztens mit seiner Limousine Dicks alte Kiste gerammt hat. Oder war es umgekehrt? Allerdings weiß Colleen nicht, wie sie Daniel erreichen soll.

Was Colleen allerdings nicht weiß, ist, dass Daniel McCormick ein Hitman ist. Ein Mafiakiller mit einem weichen Herzen und einer begnadeten Stimme. Und sie weiß nicht, dass Daniel den Auftrag hat, Dick umzulegen. Der hingegen arbeitete für die Frau eines Mob-Bosses, dessen Frau herausfinden wollte, ob ihr Göttergatte sie betrügt. So oder so, sie fällt aus allen Wolken, als Daniel plötzlich vor ihrer Tür steht - auf der Suche nach Dick!

Er kann ja nicht ahnen, dass sich seine Zielperson bereits in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat. Passend ist das allemal. Denn Daniel ist ein sehr untypischer Killer. Eigentlich betrachtet er sich als Sänger und strebt auch eine entsprechende Karriere an. Dummerweise muß er seinem Boss immer noch beweisen, was in ihm steckt. All seine bisherigen Opfer in spe sind nämlich eines natürlichen Todes verschieden. Nie mußte Daniel mit gezieltem Schuß nachhelfen. Vor zwei Jahren hat ihn sein Boss in diesen wundervollen Job "befördert" und noch niemals hat der gute Daniel einen kalt gemacht. Es ist zum verzweifeln ...

Jetzt also steht der Ire mit dem Goldkehlchen vor Blondie Colleen und darf einiges über die Süße und ihre Ambitionen erfahren. Sie ist Malerin. Allerdings eine mit einem begrenzten künstlerischen Horizont: Sie malt in Öl, ihre Bilder sind einfarbig, "Blau", "Blau", auch "Rot" oder "Grün", sogar "Orange". Momentan aber hat sie ihre Inspiration verlassen - zumindest zeitweise. Dicks Tod wird ihr vielleicht neue Wege eröffnen. Vielleicht "Schwarz"?

Danny gibt sich als Kunsthändler aus und kauft sogar ein Werk in "Blau" für den sagenhaften Preis von 200 Dollar. Das ausgerechnet dieses Bild später das Ende für den armen Pee Wee bedeutet, ist eine andere Geschichte ... Immerhin, Daniel hat Colleens Herz in kürzester Zeit für zu vielleicht dreiviertel gewonnen. Er wird sie benutzen, um endlich an Dick ranzukommen und sich somit endlich seiner Profession würdig zu erweisen.

Bei der Gelegenheit entdeckt der Killer ohne Kill, dass dieses süße Dummchen ausgezeichnet schießen kann. Und das bringt ihn auf eine ganz andere Idee. Als Colleen auch noch mit Begeisterung auf seine Stimme reagiert, reift ein Plan in ihm heran. Und der nimmt konkrete Formen an, als ihm Colleen gesteht, dass sie Dick getötet hat. Wenn er Colleen helfen würde die Leiche verschwinden zu lassen - und gegenüber seinem Boss Dicks Tod als sein eigenes Werk ausgeben kann - vielleicht wäre er dann rehabilitiert?

Daniel nimmt also nach der ersten gemeinsamen Nacht Dicks Leiche mit und gerät natürlich prompt in neue Schwierigkeiten. Immerhin kann er den Bodybag auf dem üblichen Privatfriedhof des Mobs, einer wilden Müllkippe, verschwinden lassen. Dumm nur, dass der Besitzer langsam anfängt gierig zu werden ...

Im triumphalen Hochgefühl rast Daniel zu seinem Boss Jared Gallagher und führt ihn zur Leiche. Jared filzt die Leiche, eine Idee, auf die der sensible Daniel niemals gekommen wäre. Er macht dabei so seine Entdeckungen. Zum Beispiel einen prächtigen Ring, den Dick wohl seiner neuen Geliebten schenken wollte. Nun ist Jared wirklich prächtig gelaunt. Er macht Daniel einen Vorschlag: Wenn Daniel für ihn noch fünf weitere Typen umlegt und seine Tauglichkeit endgültig unter Beweis stellt, dann besorgt er ihm einen Auftritt als Eröffnungsstar in einem angesagten Nightclub. Daniel wäre endlich das, was er schon immer zu sein träumte, ein Sänger!

Das ist eine fantastische Gelegenheit. Aber für Daniel und Colleen bringt das ein neues Problem mit sich. Wie kann er töten, ohne seine hohen moralischen Standards zu gefährden? Und sich auch noch gleichzeitig auf seine große Chance vorbereiten? Fragen über Fragen.

Daniel ist tief bewegt. Doch bevor das neue Leben beginnt, muß er noch etwas erledigen. Etwas Wichtiges. Einer seiner irischen Cousins muß ihm helfen, die Mordwaffe verschwinden zu lassen. Doch der stellt sich zuerst ein wenig quer, schließlich aber ist er bereit für lächerliche 200 Dollar zu helfen.

Und dann muß auch noch eine gefakte Surprise-Party für Dick stattfinden und ein fingierter Anruf, der alle Freunde von Dick und Colleen überzeugt, der Schuft hat sich mit einer Anderen davon gemacht. Die hanebüchene Farce läuft besser als erwartet. Dann aber tauchen zwei Cops auf, die im Mordfall des fetten Pee-Wee ermitteln. Immerhin ist er mit einem von Colleens Bildern erschlagen worden ... dem einen "Blau". Die Detectives glauben, Colleen habe etwas damit zu tun. Die Kleine kann die Bullen abwimmeln, aber sie hat Fragen an Daniel - und der hat keine rechte Antwort.

Als er ihr endlich gesteht, dass er nicht wirklich ein Kunsthändler, sondern ein Killer ist, weiß Colleen die Antwort auf alle quälenden Fragen: Wie wäre es, wenn sie die von Jared bestellten Morde für Daniel übernimmt? Ein toller Plan, aber jetzt geht der Wahnsinn erst richtig ab ... Mit einer ordentlichen Liste von Namen und den Waffen einer Frau macht sich Colleen an die Arbeit. (PRESSETEXT)

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Digital 5.1) und Deutsch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 1.85:1. Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Isländisch, Hindi, Hebräisch, Bulgarisch, Türkisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Griechisch, Norwegisch, Arabisch, Kroatisch und Slowenisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es den Trailer. (Haiko Herden)




Alles von Bix Skahill in dieser Datenbank:

- Life Without Dick - Verliebt in einen Killer (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE