// KODIERUNG DEFINIEREN Amnesia

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Amnesia

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Kurt Voss
Darsteller/Sprecher: John Savage, Ally Sheedy, Sally Kirkland, Nicholas Walker,
Genre: - Thriller


Paul ist Pastor des kleinen Dorfes, ein verheirateter Mann, seine Frau hat ein Kind aus erster Ehe mitgebracht und Paul hat eine Geliebte. Sie heißt Veronika und ist die Lehrerin in dem kleinen Dorf. Damit sie auch ihr Schäferstündchen abhalten können, treffen sie sich immer in einem kleinen Motel nicht allzu weit entfernt. Doch dieses hin und her macht Paul irgendwie fertig und so beschließt er, einen Angelunfall mit Ertrinkungsfolge vorzutäuschen. Das soll in einem See passieren, der schon einmal einen Menschen spurlos verschwinden lassen hat, nämlich sein Freund Frank aus Kindertagen. Doch gerade, als er den Unfall vortäuschen will, ruscht er im Boot aus und fällt bewußtlos ins Wasser. Als er wieder zu sich kommt, hat er sein Gedächtnis verloren, doch irgendwie zieht es ihn magisch in das kleine Motel. Dort erzählt ihm die ältere Motelbesitzerin, die ebenfalls scharf auf Paul ist, ein paar Lügen, die er natürlich erstmal glaubt. Zwischen den beiden beginnt ein kleines Verhältnis, doch die Liebe der Motelbesitzerin ist sehr erdrückend und als er ihre Liebe nicht erwidert, wird sie sogar sehr fesselnd. Zu Hause wird Paul für tot erklärt und ein Grabstein wird aufgestellt, doch Paul´s Frau reagiert völlig anders als erwartet auf seinen wahrscheinlichen Tod, ebenso wie Paul´s Gebliebte...

Was erst irgendwie als recht dümmliche Beziehungskistengeschichte beginnt, entwickelt sich mit der Zeit in ein immer abstruseres Kabinettstückchen mit hin und herspringender Geschichte gewürzt mit witzigen Schauspielern. Sicherlich ist der Film kein Meilenstein in der Filmgeschichte, doch seine ab und an satirischen Untertöne machen schon einigermaßen Spaß. (Haiko Herden)




Alles von Kurt Voss in dieser Datenbank:

- Below Utopia - Spielplatz der Mörder ( )
- Amnesia ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE