// KODIERUNG DEFINIEREN Maschine, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Maschine

(BRD / Frankreich 1994)

Originaltitel: Lá Machine
Alternativtitel:
Regie:
Francois Dupeyron
Darsteller/Sprecher: Gerard Depardieu, nathalie Baye,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ein Junge killt seine Mutter mit einem Messer. Wie es dazu kam, wird jetzt erzählt und es wird zur Hilfe 18 Monate in die Vergangenheit geblickt. Der Gehirnspezialist Dr. marc Lacroix beschäftigt sich mit kranken Gemütern. Er hat eine Maschine gebaut, mit der man in das Hirn eines anderen Menschen eindringen kann. Bald lernt Lacroix den Serienmörder Michel Zyto kennen, der ein paar Frauen ermordet hat und nun lungenkrebsleidend in der psychiatrischen Anstalt sitzt, in der Lacroix arbeitet. Sofort ist Locaroix von Zyto richtig besessen und er benutzt ihn als Versuchskaninchen für seine neue Maschine. Doch natürlich geht das Ganze schief, die beiden tauschen die Hirne, der Verstand von Lacroix geht über ins Hirn von Zyto und anders herum. Das ist natürlich die Gelegenheit für Zyto, die Freiheit und ein gesunder Körper. Er bringt Lacroix in die Anstalt zurück und beginnt ihn zu erpressen: Infos über sein Leben, damit er nicht auffällt, dafür läßt er auch seine Frau in Ruhe. Doch Lacroix erzählt ihm von einem irreparablen Tumor in Zyto´s jetzigem Körper. Lacroix kann aus der Anstalt fliehen und quartiert sich bei seiner Geliebten ein. Aus Angst zieht Zyto mit "seiner" Familie ins Hotel, damit Lacroix ihn nicht findet. Inzwischen ist auch die Polizei auf dem Plan erschienen...

Und wer das alles jetzt nicht kapiert hat, was ich verstehen könnte, sollte sich diesen Film unbedingt angucken und wer das alles doch kapiert hatte, sollte sich diesen Film ebenfalls angucken. Und obwohl die Geschichte nicht unbedingt etwas neues darstellt, ist sie trotzdem recht ernsthaft und unterhaltsam dargebracht. Gute Schnitte und vor allem die guten Ausnahme-Zuschauer sowie die blauen, kühlen Farben machen dieses Psychodrama, welches auch ein Horrorfilm sein könnte, zu einem recht guten Erlebnis. (Haiko Herden)




Alles von Francois Dupeyron in dieser Datenbank:

- Maschine, Die (BRD / Frankreich 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE