// KODIERUNG DEFINIEREN Massacre, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Massacre

(Italien 1989)

Originaltitel: Massacre
Alternativtitel:
Regie:
Andrea Bianchi
Darsteller/Sprecher: Pier Maria Cecchini, Gino Concari, Silvia Conti, Danny Degli Espositi,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


In der Gegend geht ein Massenmörder um, der seine Opfer grausam verstümmelt, doch einen roten Faden gibt es nicht bei der Ausführung der Zerstümmelungen, so dass die Polizei im Dunkeln tappt. Ebenfalls in der Gegend ist ein Filmteam, das einen Horrorfilm namens "Dirty Blood" dreht. Die Stimmung am Set ist nicht besonders toll und der Regisseur ist nicht besonders zufrieden mit den Einstellungen. Er möchte seinem Publikum mal so richtig das Fürchten lehren und so kommt er auf die Idee, dass seine Schauspieler auch an Übernatürliches glauben müssen, um das überzeugend rüberzubringen. Er heuert ein Medium an, das mit den Darstellern eine Seance durchführt. Dabei bekommen sie Kontakt mit einem Geist, der den Namen "Jack der Schlächter" hat. Fortan wird der Schrecken noch schlimmer, doch die Polizei fasst den vermeintlichen Mörder auf frischer Tat. Leider erweist es sich als Irrtum, anscheinend geht noch ein weiterer Täter umher, denn das Morden geht weiter...

Bei diesem Film von Andrea Bianchi, der uns auch schon die "RÜCKKEHR DER ZOMBIES" gebracht hat, hat auch Lucio Fulci mitgearbeitet, eines der letzten Projekte vor seinem Tod. Brilliant kann man den Film vielleicht nicht unbedingt bezeichnen, doch bietet er eine spannende Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen und nicht zuletzt auch einigen blutig dargestellten Leichen, besonders "ästhetisch" anzusehen ist die blutüberströmte Leiche einer jungen Frau, die auf einem Kinderkarussell ihre Runden dreht. (Astro Video) (Haiko Herden)



Alles von Andrea Bianchi in dieser Datenbank:

- Massacre, The (Italien 1989)
- Dangerous Love - Lust und Begierde (Italien 1989)
- Erotischen Träume einer Frau, Die (Italien 1982)
- Nacht der blanken Messer, Die (Italien 1975)
- Rückkehr der Zombies, Die ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE