// KODIERUNG DEFINIEREN Meat Loaf - To Hell And Back

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Meat Loaf - To Hell And Back

(USA 2000)

Originaltitel: Meat Loaf - To Hell And Back
Alternativtitel:
Regie:
Jim McBride
Darsteller/Sprecher: W. Earl Brown, Amanda Aday, Scott, Marissa Leigh, Elisabeth Lund, Dedee Pfeiffer ,
Genre: - Drama - Musik/Musical


Der kleine Meat hatte es als Kind nicht leicht. Er war dick und wurde von Schülern und dem Alkoholiker-Vater gehänselt. Seine einzige Liebe, seine Mutter, lag an Krebs sterbend im Bett. Als sie stirbt, verläßt er sein Heim, um Geld zu verdienen und bekommt durch Zufall eine Rolle im Musical "HAIR" und bald darauf in der "ROCKY HORROR PICTURE SHOW". Zusammen mit seinem Songschreiber glaubt er nun, dass der Erfolg mit eigener Musik kommen wird, doch keine Plattenfirma hat Interesse an dieser eigenwilligen Musik. Aus diesem Grunde nehmen sie die erste Platte "Bat Out Of Hell" in Eigenregie auf. Während dieser Zeit lernt er auch Leslie kennen, die er später heiratet. Die LP "Bat Out Of Hell" kommt bei einer kleinen Firma raus und wird ein riesiger Erfolg. Als Meat aber seine Stimme verliert, ihm der Erfolg ein wenig über den Kopf wächst und er sich von seiner Frau langsam aber sicher entfremdet, beginnt sein Abstieg...

Aber das ein Comeback zu noch größerem Ruhm führt und "Bat Out Of Hell 2" sogar ein Nummer Eins-Hit wird und Meat Loaf sogar Musikpreise abräumt, ist ja bekannt und man braucht sich da keine Sorgen zu machen. Der Musiksender VH1 hat es sich anscheinend auf die Fahne geschrieben, das Leben von Erwachsenenstars mit selbstproduzierten Fernsehfilmen näher zu beleuchten, so kürzlich geschehen mit Paul McCartney und John Lennon in "TWO OF US", welcher ein fiktives Gespräch zwischen den beiden beschreibt. "MEAT LOAF – TO HELL AND BACK" ist aber ein Film, der das reale Leben des Rock´n Rollers mit der Rockoper-Stimme näher beschreibt. Ein Film, der gut gemacht und detailverliebt ist und den man sich auch angucken kann, wenn man kein (Haiko Herden)



Alles von Jim McBride in dieser Datenbank:

- Meat Loaf - To Hell And Back (USA 2000)
- Pronto (USA 1999)
- Big Easy - Der große Wahnsinn, The (USA 1987)
- Atemlos (USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE