// KODIERUNG DEFINIEREN Michel aus Lönneberga - Als Michel eine Ratte fing

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Michel aus Lönneberga - Als Michel eine Ratte fing

(Schweden/BRD 1975)

Originaltitel: Emil i Lönneberga
Alternativtitel:
Regie:
Olle Hellbom
Darsteller/Sprecher: Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Emy Storm, Björn Gustafson, Maud Hansson, Carsta Löck, Astrid Lindgren ,
Genre: - Kinder/Jugend - TV-Serie


Ach ja, eigentlich meint es der Michel doch wirklich nur gut und neugierig ist er auch noch, was doch eigentlich bei Kindern zeigt, dass sie gesund sind. So fragt sich Michel, wieso eigentlich die Schuhe vom Vater wasserdicht sind und seine eigenen nicht. Das er diesen Umstand testet, indem er Wasser in die Schuhe füllt und das der Vater ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt die Treter überzieht, kann doch kein Mensch ahnen. Auch nicht, dass der arme Mann ausgerechnet dort hintritt, wo Michel die Rattenfalle platziert hat, um einen lästigen Nager zu fangen. Das sind schon zweimal Schuppen für den Jungen. Dann landet auch noch der Inhalt zweier Schüsseln aus der Küche in seinem Gesicht. Und schon wieder Schuppen. Michel hat nun Gelegenheit, sein 100. Holzmännchen zu schnitzen und ist sich einig darüber: Er wird diesen Schuppen nie wieder verlassen...

So werden Psychopathen geboren. Immer werden sie unterdrückt, mißverstanden und weggeschlossen und so kommt es denn, dass der kleine, sonst niedliche Junge mit seinem Holzgewehr die Erwachsenen erschiessen will. Na ja, ganz so drastisch ist das wohl nicht gemeint und es gibt ja noch Anton, den Knecht, mit dem Michel gut befreundet ist und der Michel immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Schön an dieser Geschichte ist übrigens auch, dass man so viel Hintergrundwissen zu den Hauptpersonen bekommt. (Haiko Herden)



Alles von Olle Hellbom in dieser Datenbank:

- Michel aus Lönneberga - Als Michel eine Ratte fing (Schweden/BRD 1975)
- Michel aus Lönneberga - Als Michel Klein Ida an der Fahnenstange hochzog (Schweden/BRD 1975)
- Karlsson auf dem Dach (Schweden 1974)
- Pippi in Taka-Tuka-Land (Schweden 1970)
- Pippi geht von Bord (Schweden 1968)
- Pippi auf der Walze, Teil 1 (Schweden 1968)
- Pippi auf großer Ballonfahrt (Schweden 1968)
- Pippi ausser Rand und Band (Schweden 1968)
- Pippi Langstrumpf (Schweden 1968)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE