// KODIERUNG DEFINIEREN Micky´s fröhliche Weihnachten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Micky´s fröhliche Weihnachten

(USA 1999)

Originaltitel: Mickey's Once Upon A Christmas
Alternativtitel:
Regie:
Bradley Raymond, Jun Falkenstein, Bill Speers, Toby Shelton
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Freude und Lachen erfüllen ein jedes Haus und überall auf Erden sieht es festlich aus. Es ist halt Weihnachtszeit, darauf wartet jedes Kind.

In „Weihnachten ohne Ende„ kriegen die Donald´s drei kleine Neffen Tick, Trick und Track zum heiligen Fest je einen Schlitten geschenkt und trotz nerviger Familie haben sie natürlich einen grandiosen Tag. Bald schon allerdings ist Heiligabend zu Ende und die drei wünschen sich, dass jeden Tag Weihnachten wäre. Der Wunsch geht in Erfüllung und sie können nun jeden Tag feiern, doch sie müssen feststellen, dass es auch sehr anstrengend sein kann und der Zauber auch verloren geht...

In „Ein Weihnachtsmann kommt selten allein“ wartet Max, der Sohn von Goofy, händeringend auf den Weihnachtsmann, denn immerhin hat er sich was ganz besonderes gewünscht, nämlich ein Snowboard. Goofy ist bemüht, ihm ein wunderschönes Weihnachtsfest zu bereiten, doch Max erkennt den Betrug, als er seinen Vater unter dem roten Kostüm bemerkt. Goofy ist aber überzeugt, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt und das will er Max beweisen.

Diese Geschichte ist die witzigste der Kassette bzw. der DVD und bietet zwei gute Gags. In dem einen entpuppt sich der Weihnachtsmann auf dem Dach als Panzerknacker, in dem anderen schwingt Nachbar Carlo große Sprüche wie „Ich war schon überall auf der Welt, sogar in Mallorca“. Die Story zeigt uns, dass der Sinn von Weihnachten darin liegt, das wir geben und nicht, was wir geben. Zusammen füreinander dasein lässt eben Träume erfüllen

In „Eine schöne Bescherung„ will Micky seiner Freundin Minnie ein teures Geschenk kaufen. Minnie will Micky ebenfalls was ganz tolles kaufen, doch beide haben kein Geld. Im Endeffekt stellt sich heraus, dass beide ihre geliebtesten Dinge versetzt haben, um dem anderen eine Freude zu machen...

Oh Gott, wenn man da nicht vor Rührung weinen muß, hat man ein steinernes Herz. Hier dürfen Kinder lernen, dass nicht die Geschenke das wichtigste sind, sondern die Liebe zwischen den Menschen und der Wille, dem anderen eine Freude zu machen.

Die deutsche DVD von Buena Vista präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78. Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es ein interaktives Abenteuerbuch „Eine schöne Bescherung“, wo man die Geschichte von Micky und Minnie noch einmal nachlesen kann. (Haiko Herden)



Alles von Bradley Raymond, Jun Falkenstein, Bill Speers, Toby Shelton in dieser Datenbank:

- Micky´s fröhliche Weihnachten (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE