//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)
- Da Block Party
(USA 2004)
- Nightscape - No Streets, No Lights, No Exits
(USA 2012)
- The Other Side of the Door
(Großbritannien, Indien 2016)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Der Kult - Die Toten kommen wieder
(USA 2016)
- The Strain - Staffel 4
(USA 2017)
- Eaters - Sie kommen und werden dich fressen
(USA 2015)
- Wrong Turn 6 - Last Resort
(USA 2014)
- Boy Missing
(Spanien 2016)
- Incorporated - Staffel 1
(USA 2016)
- Motel - The First Cut
(USA 2008)
- Closer To God - Frankensteins Kinder
(USA 2014)
- Underground Werewolf
(USA 1988)



Millennium - Countdown

(USA 1999)

Originaltitel: Millennium - Teotwawki
Alternativtitel:
Regie:
Thomas J. Wright
Darsteller/Sprecher: Lance Henriksen, Megan Gallagher, Brittany Tiplady, Bill Smitrovich, Terry O´Quinn, Stephen James Lang,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 3 - Episode 3

Bei einer Schulversammlung in einer Turnhalle fallen plötzlich Schüsse und drei Schüler werden getötet. Während der Ermittlungen findet Emma ein Buch, welches unter einem Pompom eines Cheerleaders versteckt war. Bald darauf wird Frank zu den Ermittlungen hinzugezogen. Als man herausfindet, dass der Mörder ein Schüler namens Brant war, will man ihn sofort aufsuchen. Vor dem Haus der Eltern hört man einen Schuß und man findet den Schüler tot auf, augenscheinlich hat er Selbstmord begangen. Damit scheint der Fall klar zu sein, erst hat Brant den Mord begangen und sich dann selbst hingerichtet. Frank glaubt aber nicht daran und ermittelt weiter. Das Buch scheint eine Art Warnung für eine der Cheerleader gewesen zu sein. Brant selbst war wohl vom Ende der Welt überzeugt und vom Auseinanderbrechen der Gesellschaft und Frank kommt aufgrund einiger Visionen zu dem Schluß, dass Brant zwar die Morde in der Turnhalle begangen hat, aber er sich nicht selbst hingerichtet hat...

Hier wird noch einmal das zentrale Thema der Serie, die Jahrtausendwende, aufgegriffen. Eine Schar von Bürgern ist nämlich felsenfest davon überzeugt, dass im Jahr 2000 sämtliche Technik ausfallen wird und es zu Kriegen kommen wird. Dazu haben sie sich ein großes Gebiet in einer Wüste gekauft, Nahrung, Kleidung und vor allem Waffen zum Überleben. Frank allerdings glaubt, dass beim Ausfall sämtlicher Technik nach langer Zeit endlich wieder einmal Menschlichkeit zu Tage kommen wird und kein Krieg. Heute wissen wir natürlich, dass zur Jahrtausendwende nichts passiert ist. Fast schon schade. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Thomas J. Wright in dieser Datenbank:

- Millennium - Teufels Braut (USA 1999)
- Millennium - Countdown (USA 1999)
- Millennium - Der dritte Tempel (USA 1999)
- Millennium - Halloween (USA 1999)
- Millennium - Heroin (USA 1999)
- Millennium - Himmelblaue Augen (USA 1999)
- Millennium - Nichts als die Wahrheit (USA 1999)
- Millennium - Vergebung (USA 1999)
- Millennium - Wir sind alle Hirten (USA 1999)
- Millennium - Angel (USA 1997)
- Millennium - Schweigen ist Gold (USA 1997)
- Millennium - Die Zeit ist nahe (USA 1997)
- Millennium - Eulen und Hähne (1) (USA 1997)
- Millennium - Eulen und Hähne (2) (USA 1997)
- Millennium - Gottes Kind (USA 1997)
- Millennium - Namenslos (USA 1997)
- Millennium - Zwei und Zwei (USA 1997)
- Millennium - Heute hier, morgen tot (USA 1996)
- Space 2063 - Das trojanische Pferd (USA 1995)
- Space 2063 - Die Vergessenen (USA 1995)
- Space 2063 - Gedenket der Toten (USA 1995)
- Space 2063 - Visionen des Todes (USA 1995)
- Akte X - Das Glück des Henry Weems (USA )
- Akte X - Der unglaubliche Maleeni (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE