// KODIERUNG DEFINIEREN Mission Open Fire

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mission Open Fire

(USA 1994)

Originaltitel: Open Fire
Alternativtitel:
Regie:
Kurt Anderson
Darsteller/Sprecher: Jeff Wincott, Patrick Kilpatrick, Mimi Caven,
Genre: - Action/Abenteuer


FBI Agent Alec McNeil läßt sich ganz schön hängen, seit sein Partner getötet wurde und ist zu Arbeit nicht mehr zu bewegen, Lethargie ist sein neues Hobby. Dann knallt es, Terroristen besetzen Martinson Industries, eine Fabrik, die hochgiftige Chemikalien herstellt. Alle Mitarbeiter werden als Geiseln in Beschlag genommen und es werden hohe Forderungen vom Anführer Stein Kruger gestellt. Um die Dringlichkeit zu unterstreichen läßt er stündlich ein paar Geiseln erschiessen und wenn die Forderungen gar nicht erfüllt werden, wird halt Los Angles mit einem tödlichen Nervengas um die Ecke gebracht. Das reißt McNeil allerdings auch noch nicht aus dem Bett, erst als er feststellt, dass sein Vater sich unter den Geiseln befindet, wird er böse (getreu nach dem Motto des Videocovers „Er akzeptiert keine Regeln, doch wenn andere versagen, reagiert er... schnell, gründlich, tödlich!)

Und dann gibt es „STIRB LANGSAM“ in einer Chemiefabrik. Wie oft haben wir solche Filme schon gesehen? Wie oft müssen wir uns das noch antun? Wie oft wurde das Thema bis zum Ende ausgereizt und keine neue Idee beigesteuert? Wie oft wird dumm rumgeballert und tumb in die Gegend geguckt? Eines ist klar? Schon einige male zu oft. Langeweile fordert hier den größten Tribut vom Zuschauer und die Mittelmaß-Schauspieler tun ihr übrigens dazu, dass ein Gähnen sich aus den größten Tiefen bis ganz nach oben quält und es wirklich schwierig wird, es bis zum Ende auszuhalten frei nach dem Motto des Videocovers „Der Zuschauer akzeptiert keine Langeweile, doch wenn Filme versagen, reagiert er... schnell, gründlich, tödlich wird der Ausknopf betätigt“) (Haiko Herden)



Alles von Kurt Anderson in dieser Datenbank:

- Mission Open Fire (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE