// KODIERUNG DEFINIEREN Mörderischer Tausch 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mörderischer Tausch 2

(USA 1998)

Originaltitel: Substitute 2 - School´s Out, The
Alternativtitel:
Regie:
Steven Pearl
Darsteller/Sprecher: Treat Williams, B.D. Wong, Angeld David, Michael Michele, Owen Stadele, Edoardo Ballerini,
Genre: - Thriller


Zwei mit Kapuzenpullis vermummte Schüler erschießen bei einem Überfall den eingreifenden Lehrer Thomasson. Kurz darauf ist Thomassons Bruder Tom, ein Söldner, auf dem Plan und greift seiner nun elternlosen Nichte unter die Arme. Er wird schnell mal Lehrer und springt nun als Ersatzlehrer ein, um die Klasse seines Bruders zu unterrichten und gleichzeitig herauszufinden, wer diesen umgebracht hat. Dabei kommt er einer großen Sache auf die Spur...

Na ja, ich befürchte, man darf diesen Film hier nicht so ganz ernst nehmen. Natürlich sind die Bösen alle schwarz und typische Ghetto-Kids und diese liefern so coole und realitätsnahe Sprüche ab wie „Ein geiles Gesöff“, oder „...was der über Boxen erzählt ist scheiße, dem polier ich die Fresse“ war vielleicht in den 50ern modern und lockere Gags wie „...wollen sie uns zeigen, wie man mit fünf Leuten eine Glühbirne einschraubt“ gab es eigentlich noch nie, weil sie noch nie lustig waren. Aber wurscht, man muss diesen Film wohl auch nicht ernst nehmen, zumindest gibt es ein paar nette und gelungene Actionszenen, die dann wieder so einiges wett machen.

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und wird präsentiert in Deutsch (DTS-HD MA 2.0) und Englisch (DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt den Originaltrailer sowie Filmografien. Außerdem gibt es den Film zusätzlich auch auf DVD und ein 16-seitiges Booklet mit einem Text von Mike Blankenburg. (Haiko Herden)



Alles von Steven Pearl in dieser Datenbank:

- Mörderischer Tausch 2 (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE