//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Territory 8
(USA 2014)
- Carry On - Nicht so toll Süßer
(Großbritannien 1961)
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren
(USA 2018)
- The Bad Batch
(USA 2016)
- Timesweep - Reise ins Grauen
(Großbritannien 1987)
- Nerve
(USA 2016)
- Wonder Woman
(China, Hongkong, USA 2017)
- Asso - Ein himmlischer Spieler
(Italien 1981)
- Daylight Robbery
(Großbritannien 2008)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- The Cursed - Kleinstadt des Grauens
(USA 2010)
- Motor-Psycho - Wie die wilden Hengste
(USA 1965)
- Warlock - Das Geisterschloss
(USA 1999)
- Searching
(USA 2018)
- Verliebt in eine Hexe
(USA 2005)
- Utoya 22. Juli
(Norwegen 2018)
- Katharine von Alexandrien
(Großbritannien 2014)
- Wakefield - Dein Leben ohne dich
(USA 2016)
- Slender Man
(USA 2018)
- James Dean - Schnelles Leben, schneller Tod
(USA 1997)
- Mystikal - Eldyn, der Zauberlehrling
(Spanien 2010)
- Ist ja irre - Kopf hoch, Brust raus
(Großbritannien 1958)
- Mile 22
(USA 2018)
- The Affair – Staffel 2
(USA 2015)



Mörderischer Tausch 2

(USA 1998)

Originaltitel: Substitute 2 - School´s Out, The
Alternativtitel:
Regie:
Steven Pearl
Darsteller/Sprecher: Treat Williams, B.D. Wong, Angeld David, Michael Michele, Owen Stadele, Edoardo Ballerini,
Genre: - Thriller


Zwei mit Kapuzenpullis vermummte Schüler erschießen bei einem Überfall den eingreifenden Lehrer Thomasson. Kurz darauf ist Thomassons Bruder Tom, ein Söldner, auf dem Plan und greift seiner nun elternlosen Nichte unter die Arme. Er wird schnell mal Lehrer und springt nun als Ersatzlehrer ein, um die Klasse seines Bruders zu unterrichten und gleichzeitig herauszufinden, wer diesen umgebracht hat. Dabei kommt er einer großen Sache auf die Spur...

Na ja, ich befürchte, man darf diesen Film hier nicht so ganz ernst nehmen. Natürlich sind die Bösen alle schwarz und typische Ghetto-Kids und diese liefern so coole und realitätsnahe Sprüche ab wie „Ein geiles Gesöff“, oder „...was der über Boxen erzählt ist scheiße, dem polier ich die Fresse“ war vielleicht in den 50ern modern und lockere Gags wie „...wollen sie uns zeigen, wie man mit fünf Leuten eine Glühbirne einschraubt“ gab es eigentlich noch nie, weil sie noch nie lustig waren. Aber wurscht, man muss diesen Film wohl auch nicht ernst nehmen, zumindest gibt es ein paar nette und gelungene Actionszenen, die dann wieder so einiges wett machen.

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und wird präsentiert in Deutsch (DTS-HD MA 2.0) und Englisch (DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt den Originaltrailer sowie Filmografien. Außerdem gibt es den Film zusätzlich auch auf DVD und ein 16-seitiges Booklet mit einem Text von Mike Blankenburg. (Haiko Herden)




Alles von Steven Pearl in dieser Datenbank:

- Mörderischer Tausch 2 (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE