//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- X-Men - Dark Phoenix
(Kanada, USA 2019)
- Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile
(USA 2019)
- Paterson
(Deutschland, Frankreich, USA 2016)
- Iron Sky: The Coming Race
(Belgien, Deutschland, Finnland 2019)
- Prey - Beutejagd
(Niederlande 2016)
- Der Vorname
(Deutschland 2018)
- Anne auf Green Gables
(Kanada 2016)
- Snowpiercer - Staffel 1
(USA 2020)
- Escape Plan - The Extractors
(USA 2019)
- The Mandalorian - Staffel 1
(USA 2019)
- Steig ein und stirb
(Deutschland 1973)
- Es - Kapitel 2
(Kanada 2017)
- Blue My Mind
(Schweiz 2017)
- ABBA - Der Film
(Australien, Schweden 1977)
- The War Of The Worlds - Krieg der Welten
(Großbritannien 2019)
- Rambo -Last Blood
(USA 2019)
- Eine geschiedene Frau - Staffel 1
(Deutschland 1974)
- Forgotten Tales
(USA, Kanada 2019)
- Carry On - Nur nicht den Kopf verlieren
(Großbritannien 1967)
- Kriegssöldner - The Killer War
(Russland 2010)
- Skin
(USA 2018)
- The Dark - Angst ist deine einzige Hoffnung
(Österreich 2018)
- Ghost Wars - Staffel 1
(USA, Kanada 2017)
- Master Z - The Ip Man Legacy
(Hongkong 2018)



Die Mumie kehrt zurück

(USA 2001)

Originaltitel: Mummy Returns, The
Alternativtitel:
Regie:
Stephen Sommers
Darsteller/Sprecher: Brendan Fraser, Rachel Weisz, John Hannah, Arnold Vosloo, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Freddie Boath, Oded Fehr, Patricia Velasquez ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Vor 6000 Jahren verbündet sich im alten Ägypten dere böse Krieger, auch Skorpiongott genannt, mit dem Totengott Anubis. Als der Krieger allerdings Anubis versucht zu betrügen, wird er verflucht. Seither wartet er darauf, aus seinem Grab aufzuerstehen und die riesige Armee von Anubis anzuführen. Nun befinden wir uns im Heute, zehn Jahre nach den Ereignissen aus Teil Eins. Ein paar Gauner und Sektenanhänger wollen den Hohepriester Imhotep wieder zurück ins Leben holen. Rick O´Connell, der inzwischen mit Evelyn verheiratet ist und einen Sohn hat, will dies verhindern...

Ich höre hier auf, die Geschichte weiter zusammenzufassen, obwohl sie eigentlich nun gerade erst beginnt, doch es ist schwer, sie grob wiederzugeben, weil alles nur noch furios ist. Der zweite Teil des Erfolgsfilmes ist Spezialeffekt pur, so kann man es eigentlich am einfachsten ausdrücken. Noch schneller, noch lauter, noch bombastischer, noch aufwendiger, aber leider auch noch flacher. Der Film unterhält allerdings von Anfang bis Ende, auch wenn der Zuschauer sich wirklich bald in dem Effekte-Overkill erschöpft und man sich mitunter über so typische Klischees ärgert, die hier präsentiert werden. Auch ist der Horroranteil dieses Mal weniger geworden, ich glaube, ich habe in dem ganzen Film nicht einen Tropfen Blut gesehen. Was soll´s, wie gesagt, unterhaltend ist der Film allemal und für Freunde von Effekten ist das der richtige Film, um den neuesten Stand der Technik gezeigt zu bekommen. Mehr, aber auch nicht weniger ist dazu zu sagen.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Digital 5.1) und Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS 5.1) sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 2.35:1. Untertitel sind in Englisch, Deutsch und Türkisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es auf Disc 1 animierte Menüs, einen Filmkommentar vom Regisseur, des Autoren, des Produzenten und des Cutters. Weiterhin auf einem DVD-Rom-Teil: ”Entdecke das Geheimnis des Skorpion-Königs!”, Einblick in die Filmproduktion, “Die Mumie kehrt zurück”-Demo-Spiel, Bildschirmschoner und Browser.

Auf Disc 2 gibt es animierte Menüs, ein Gespräch mit ”The Rock”, Die „Skorpion-König“-Filmdokumentation, eine „Hinter-Den-Kulissen“-Filmdokumentation, infos zu den Visual- und Special Effects, etfallene Filmsequenzen, „Ägyptologie 201“, das Musik-Video von Live ”Forever May Not Be Long Enough”, „In der Kammer des Todes“, den Kinotrailer, den „Die Mumie kehrt zurück“- PlayStation2-Spieltrailer, Produktionsnotizen und Filmografien. (Haiko Herden)




Alles von Stephen Sommers in dieser Datenbank:

- Odd Thomas (USA 2013)
- G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (Tschechische Republik, USA 2009)
- Mumie kehrt zurück, Die (USA 2001)
- Mumie, Die (USA 1999)
- Octalus (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE