// KODIERUNG DEFINIEREN Mutant City

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Mutant City

(Hongkong 1994)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Mak Tai Kit
Darsteller/Sprecher: Jacky Cheung, Leon Lai, Michele Li,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Hongkong Ende der 90er Jahre. Hongkong steht kurz vor der Rückgabe an China und schlimme Dinge sind im Gang. Hongkong und die Welt wird unterjocht von Ausserirdischen, die man „Reptoide“ nennt und die den Menschen eine Droge mit Reptoiden-Genen einflössen. Normalerweise haben die Reptoiden menschliche Gestalt, aber wenn es nötig ist, schiessen plötzlich aus schleimige Tentakeln aus ihren Körpern und sie sind kampfbereit. Sie sehen dann aus wie überdimensionale Spinnen mit dicken Beinen und einem menschlichen Kopf. Polizist Ken kämpft gegen diese Plage...

Nach einem Comic wurde von Produzent Tsui Hark , der schon sein Können mit den kleinen Meisterwerken „A CHINESE GHOST STORY 1-3“ unter Beweis stellen konnte. Nach John Woo ist Hark wohl der bekannteste Hongkong-Regisseur, die zwei haben sogar schon zusammen gearbeitet bei „THE KILLER“. „MUTANT CITY“ jedenfalls hat in gewissen Momenten seine Reize und die Tricks sind nicht bahnbrechend, sondern eher recht billig, aber dafür zahlreich, oftmals verdeckt durch gute Schnitt-Technik. Mehr ist zu diesem bunten Feuerwerk nicht zu sagen. (Haiko Herden)



Alles von Mak Tai Kit in dieser Datenbank:

- Mutant City (Hongkong 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE