// KODIERUNG DEFINIEREN Nena - Europatour ´84

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Nena - Europatour ´84

(BRD 1994)

Originaltitel: Nena - Europatour ´84
Alternativtitel:
Regie:
Berno Kürten
Darsteller/Sprecher: Nena Kerner, Carlo Karges, Uwe Fahrenkrog-Petersen, Jürgen Dehmel, Rolf Brendel, Bernd Däumechen ,
Genre: - Musik/Musical


Plopp, mit einem Male war sie da. Ein Auftritt im Musikladen im kurzen, roten Minirock (den auch die Ärzte einige Zeit später besangen) hüpfte und tanzte sie mit naiver Kindlichkeit und einem frechen und fröhlichen Popsong durch die Musikshow „Musikladen“ und hat sofort ganz Deutschland und mich bezaubert. Und dann gab es 1984 zur Veröffentlichung der zweiten LP die große Nena-Europatour, die auf diesem Video filmisch mitverfolgt wurde. „NENA – EUROPATOUR ´84“ ist kein Livevideo im eigentlichen Sinne, sondern präsentiert jede Menge Backstage-Material. Leider wird dadurch auch kein Song ausgespielt, immer wieder werden Filmschnipsel in die Songs reingeschnitten, was mitunter etwas schade ist. Dafür gibt es zwischendurch witzige Gags mit der Band und Gänge mit den Musikern durch Kopenhagen, London und Paris. Es beginnt mit „Kino“, geht weiter mit „Lass mich Dein Pirat sein“, „Ich hänge ein Dir“ (ein wunderschönes Lied), „Nur geträumt“, „Der Bus ist schon weg“ (länger als auf LP), „Satellitenstadt“, „Fragezeichen“, „Rette mich“, „Der Anfang vom Ende“ (eines meiner Lieblingslieder von Nena) und zu guter Letzt natürlich „99 Luftballons“. Am schönsten ist aber das Plakat eines Fans, auf dem „Nena – wir lieben deine haarigen Achseln“ steht. Alles in allem ist „NENA – EUROPATOUR ´84“ ein tolles und inzwischen recht seltenes Video, welches mitunter schon Sammlerpreise erzielt. (Haiko Herden)


Alles von Berno Kürten in dieser Datenbank:

- Nena - Europatour ´84 (BRD 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE