// KODIERUNG DEFINIEREN Angel - Party mit Biss

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Angel - Party mit Biss

(USA 1999)

Originaltitel: Angel - The Bachelor Party
Alternativtitel:
Regie:
David Straiton
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 1 - Episode 7

Cordelia geht mal wieder mit einem reichen Typen aus, der sich aber als todlangweilig erweist und zudem als Feigling rausstellt, als er mit einigen Vampiren konfrontiert wird. Daraufhin beschließt sie, sich nach bodenständigeren und mutigeren Typen umzusehen und wirft prompt ein Auge auf Doyle. Doch plötzlich steht dessen Frau Harri in der Tür der Agentur und Cordelia entgleiten die Gesichtszüge, da sie nicht wusste, dass Doyle noch verheiratet ist. Dann taucht auch noch Harri´s neuer Verlobter Richard auf und die ganze Situation ist für alle mehr als peinlich. Harri möchte von Doyle die Einwilligung zur Scheidung, um „Schnuppelchen“ zu heiraten. Auf Bitte von Doyle stellt Angel ein paar Nachforschungen an. Harri hatte Doyle verlassen, als sie erfuhr, dass er ein Halbdämon ist, weil sie damit zunächst nicht fertig wurde. Dann begann sie sich aber für die Dämonologie zu interessieren und hat Richard kennengelernt, der selber auch ein Dämon ist und zu einem friedlichen, unauffällig lebenden Clan gehört. Doyle willigt in die Scheidung ein und Richard bittet ihn, auf seine Junggesellenparty zu kommen. Er willigt ein, da die Dämonensippe um Richard harmlos ist. Allerdings weiss er nicht, dass die Sippe ein Ritual hat, bei dem das Gehirn des Ex-Mannes der Braut verspeist wird. Angel kann Doyle im letzten Moment retten und Harri, die von diesem Ritual nichts wusste sagt die Hochzeit ab, da Richard ohne dieses Ritual nicht heiraten kann.

Am Ende hat Doyle eine Vision, in der Buffy auftaucht...

„Party Mit Biss“ ist eine sehr unterhaltsame Folge, in der endlich einmal Doyle ganz in den Mittelpunkt rückt und der Zuschauer einiges über seine Vergangenheit erfährt, wobei die recht einfache Story nur als Mittel zum Zweck dient, denn niemand wird glauben, dass Doyle bei der Party wirklich draufgehen könnte. Was die Episode so sehenswert macht, ist zum einen Cordelia´s Eifersucht auf Harri, wo sie sich doch erstmals eingestanden hat, dass sie Doyle mag, zum anderen ist Richard´s Dämonenfamilie, die eigentlich harmlos ist, skurril und für einige Lacher gut.

Alles in allem ist dies keine überragende, aber doch mehr als kurzweilige Folge, die nichts von der sonst oft vorherrschenden Düsternis hat.

Eine Ungereimtheit ist, dass Dämonen und Vampire, die sich sonst immer unterenander erkenen, diese Fähigkeit hier offensichtlich verloren haben, denn weder erkennt Angel am Anfang, dass Richard eine Dämon ist, noch erkennt dessen Familie ihn als Vampir.

Angel´s „Buffy“-Vision am Ende hat mit dieser Folge nichts zu tun, leitet aber zum ersten Angel-Buffy Crossover über, was der Serie die wichtige Kontinuität verleiht. Glücklicherweise ist Pro 7 in Deutschland so intelligent, dass beide Serien parallel ausgestrahlt werden, sonst würden großen Logiklöcher entstehen.

US Erstausstrahlung 16.11.1999

Deutsche Erstausstrahlung 14.02.2001 auf Pro 7 (A.P.)




Alles von David Straiton in dieser Datenbank:

- Enterprise - Die Ladung (USA 2003)
- Enterprise - Die Ladung (USA 2003)
- Enterprise - Faustrecht (USA 2003)
- Enterprise - Eine Nacht Krankenstation (USA 2002)
- Enterprise - Vermisst (USA 2002)
- Enterprise - Waffenstillstand (USA 2002)
- Survivor - Das Grauen aus dem ewigen Eis (USA 1999)
- Angel - Party mit Biss (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE