// KODIERUNG DEFINIEREN Night Of The Scarecrow

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Night Of The Scarecrow

(USA 1995)

Originaltitel: Night Of The Scarecrow
Alternativtitel:
Regie:
Jeff Burr
Darsteller/Sprecher: Elizabeth Barondes, John Mese,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ein kleines Dorf. Es ist inzwischen 100 Jahre her, dass ein gheimnisvoller Hexenmeister hierher kam und dem Bürgermeister anbot, alle reich und glücklich zu machen, wenn er die Herrschaft über das Dorf bekäme. Der Bürgermeister ging darauf ein, doch später mußte er feststellen, dass der Fremde schlecht ist und die Frauen des Ortes zu Orgien benutzte. Man nahm dem Hexenmeister sein Zauberbuch fort, in einem riesigen Maisfeld an ein Kreuz genagelt und nach seinem Tod unter dem Kreuz unter einer Grabplatte gebannt. An dem Kreuz über dem Grabmal hängt seitdem eine Vogelscheuche. Als dann in der Gegenwart zwei Idioten die Grabplatte versehentlich zerstören, fährt der Geist des Hexenmeisters in die Vogelscheuche und diese macht sich nun auf, die Nachfahren des Bürgermeisters zu ermeucheln. Der Onkel wird von einem Mähdrescher zerstückelt. Claire, die Tochter des heutigen Bürgermeisters und der neu zugereiste Vorarbeiter Dylan glauben nicht an einen Unfall, Claire hat nämlich irgend etwas verdächtiges gesehen. In der gleichen Nacht noch hat sich die Vogelscheuche den Pfarrer des Dorfes geschnappt und ihm den Mund zugenäht. Als Dylan und Claire ihn finden, berichtet er ihnen die volle Wahrheit vom Hexenmeister und dass er auf keinen Fall sein Zauberbuch wiederhaben darf, welches sich im Besitz der Familie befindet...

Man muß hie gar nicht so viel zu schreiben, denn der Film ist auf seine kleine Art und Weise perfekt. Es gibt zwar keine neuen Ideen, doch die komplette Ausführung von Jeff Burr ist auf seine eigene Art und Weise vollkommen, immerhin hat Jeff Burr ja auch schon einige Genrefilme hinter sich, so z.B. Puppet Master 4 und 5, Stepfather, Leatherface und noch einiges mehr. Kompliment auch an den Schnitt. Und Achtung: Dies ist ein Geheimtip!!! (Haiko Herden)




Alles von Jeff Burr in dieser Datenbank:

- Tausend Zeilen (Deutschland 2022)
- Resturlaub (Deutschland 2011)
- Live Evil (USA 2009)
- Straight Into Darkness (USA 2003)
- Werwolf vs Frankenstein Reborn (USA 2000)
- Night Of The Scarecrow (USA 1995)
- Puppet Master 5 (USA 1994)
- Puppet Master 5 (USA 1994)
- Pumpkinhead 2 - Blood Wings (USA 1993)
- Puppet Master 4 (USA 1993)
- Leatherface - The Texas Chainsaw Massacre 3 (USA 1990)
- Stepfather 2 (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE