// KODIERUNG DEFINIEREN Nightmare Before Christmas

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Nightmare Before Christmas

Originaltitel: Nightmare Before Christmas
Alternativtitel:
Regie:
Henry Selick
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Action/Abenteuer - Animation


Jack, der Meister von Halloween, auch der Kürbiskönig genannt, ist frustriert. Im Halloweenland ist alles so grau und düster und es herrschen Angst, Monster und böse Träume. Die Leute im Halloweenland bereiten nämlich die Halloweenscherze für die Menschen auf der Erde vor. Als Jack besonders traurig ist, findet er zufällig den Eingang zum Weihnachtsland. Hier ist alles so bunt, fröhlich und besinnlich. Als er den Leuten vom Halloweenland davon erzählt, verstehen sie das nicht, sie sind halt nur gruseliges gewohnt. Jack verrennt sich in die Idee, den Leuten auf der Erde ein besonders schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Jack versucht, den Zauber von Weihnachten im Labor zu erforschen, aber er findet nichts heraus. Als er trotzdem eines Tages meint, die Lösung gefunden zu haben, bereitet er mit den Bewohnern von Halloweenland ein tolles Weihnachtsgeschenk vor. Doch so richtig kann keiner aus seiner Haut raus, die Geschenke stinken, leben und sind fürchterlich, doch Jack ist begeistert. Auch die Rentiere sind nachgemacht worden, sind aber nur Skelette, die schlimm aussehen. Als krönender Abschluß wird dann der Weihnachtsmann aus dem Weihnachtsland entführt, damit er Jack nicht in die Quere kommt. Am Heiligabend fliegt Jack dann mit den Rentieren auf die Erde und beschenkt die Kinder. Und natürlich wird es ein Disaster, die Kinder haben Angst, die Geschenke verbreiten Furcht und Schrecken. Das ruft das Militär auf den Plan, die Jagd auf Jack machen und ihn abschiessen...

Ein Film, der mir vor dem Gucken ein wenig suspekt vorkam. Eigentlich hatte ich gar nicht so richtig Lust, ihn zu gucken, aber als ich dann endlich angeschaltet hatte, war ich begeistert. Tim Burton hat seiner skurrilen Fantasie mal wieder so richtig freien Lauf gelassen. Sehr seltsame Puppen und wunderbare, phantasievolle Kulissen. Wirklich super, sollte man gesehen haben.... (Haiko Herden)



Alles von Henry Selick in dieser Datenbank:

- Nightmare Before Christmas ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE