//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)
- Die Wandernde Erde
(China 2019)
- South Park - Staffel 18
(USA 2014)
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)



Angel - Zimmer mit Ausicht

(USA 1999)

Originaltitel: Angel - RM V/A
Alternativtitel:
Regie:
Scott McGinnis
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 1 - Episode 5

Cordelia ist von ihrer heruntergekommenen Wohnung genervt. Als es mal wieder vor Kakerlaken wimmelt, dreht sie fast durch und zieht erstmal zu Angel, der aber schnell von dem ungebetenene Dauergast genervt ist.

Doyle wird derweil von ein paar Dämonen verfolgt, bei denen er noch alte Spielschulden hat. So hat jeder seine eigenen Probleme, nur bei Angel gibt es nichts neues und so verspricht er, Doyle zu helfen, wenn der eine Wohnung für Cordelia sucht. Dank Doyle´s Verbindungen ist schnell eine Traumwohnung gefunden, doch es zeigt sich, dass dort ein Geist umgeht, der Cordelia das Leben zur Hölle macht. Es handelt sich um eine ältere Frau, die scheinbar von ihrem Sohn ermordet wurde, weil sie glaubte, dass er sich mit einem Flittchen eingelassen hatte. Sie hält nun Cordelia für diese Frau und will sich nach langer Zeit endlich rächen. Zunächst bleibt Cordelia cool und stark und nimmt den Geist nicht ernst, doch mit der Zeit wird die Panik immer größer. Mit einem Zauberspruch wollen Angel, Cordelia und Doyle den Geist vertreiben, doch wie sich bald herausstellt, wurde die alte Frau nicht von ihrem Sohn umgebracht, sondern die Geschichte war völlig anders. Als dann noch Doyle´s Gläubiger auftauchen, wird das Chaos immer größer.

Schließlich gewinnt Cordelia´s Wunsch, die Traumwohnung zu behalten die Oberhand und sie will sich nicht einfach so vertreiben lassen. Am Ende kann Cordelia dort wohnen bleiben und hat sogar noch einen liebenswerten Mitbewohner. Auch Doyle´s Probleme haben sich zumindest vorerst gelöst.

Eine wirklich wunderbare Folge, die diesmal keinen Fall der Agentur in den Mittelpunkt stellt, sondern vor allem die Charaktere Cordelia und Doyle vertieft, besonders Doyle erhält mehr Hintergrund. Angel bleibt diesmal eher eine Nebenfigur.

Ganz wunderbar ist die Szene, in der Doyle glaubt, dass Angel und Cordelia etwas miteinander haben, wobei der Humor in dieser Episode sowieso ganz großartig rübergebracht wird, vor allem die Dialoge zwischen Cordelia und Doyle, die sich immer näher zu kommen scheinen. Insgesamt ist „ZIMMER MIT AUSSICHT“ eine schön gruselige Geistergeschichte. Besonders sehenswert ist Cordelia in dieser Folge, von totaler Panik bis hin zu der Szene, in der ihr Kampfeswillen erwacht, als der Geist sie beleidigt, bringt sie alle Stimmungen hervorragend rüber und zeigt, dass sie mehr kann, als das eitle Dummchen in Buffy zu mimen. Am Ende haben wir dennoch ein wenig der arroganten, aber liebenswerten Cordelia aus Sunnydale zurück.

Definitiv ein Höhepunkt der ersten „Angel“-Staffel.

US Erstausstrahlung 02.11.1999

Deutsche Erstausstrahlung 31.01.2000 auf Pro 7 (A.P.)




Alles von Scott McGinnis in dieser Datenbank:

- Angel - Zimmer mit Ausicht (USA 1999)
- Last Gasp - Der Todesfluch (USA 1995)
- Gunbus - Zwei Blechpiloten und ihre fliegenden Kisten (England 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE