// KODIERUNG DEFINIEREN Angel - Zimmer mit Ausicht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Angel - Zimmer mit Ausicht

(USA 1999)

Originaltitel: Angel - RM V/A
Alternativtitel:
Regie:
Scott McGinnis
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 1 - Episode 5

Cordelia ist von ihrer heruntergekommenen Wohnung genervt. Als es mal wieder vor Kakerlaken wimmelt, dreht sie fast durch und zieht erstmal zu Angel, der aber schnell von dem ungebetenene Dauergast genervt ist.

Doyle wird derweil von ein paar Dämonen verfolgt, bei denen er noch alte Spielschulden hat. So hat jeder seine eigenen Probleme, nur bei Angel gibt es nichts neues und so verspricht er, Doyle zu helfen, wenn der eine Wohnung für Cordelia sucht. Dank Doyle´s Verbindungen ist schnell eine Traumwohnung gefunden, doch es zeigt sich, dass dort ein Geist umgeht, der Cordelia das Leben zur Hölle macht. Es handelt sich um eine ältere Frau, die scheinbar von ihrem Sohn ermordet wurde, weil sie glaubte, dass er sich mit einem Flittchen eingelassen hatte. Sie hält nun Cordelia für diese Frau und will sich nach langer Zeit endlich rächen. Zunächst bleibt Cordelia cool und stark und nimmt den Geist nicht ernst, doch mit der Zeit wird die Panik immer größer. Mit einem Zauberspruch wollen Angel, Cordelia und Doyle den Geist vertreiben, doch wie sich bald herausstellt, wurde die alte Frau nicht von ihrem Sohn umgebracht, sondern die Geschichte war völlig anders. Als dann noch Doyle´s Gläubiger auftauchen, wird das Chaos immer größer.

Schließlich gewinnt Cordelia´s Wunsch, die Traumwohnung zu behalten die Oberhand und sie will sich nicht einfach so vertreiben lassen. Am Ende kann Cordelia dort wohnen bleiben und hat sogar noch einen liebenswerten Mitbewohner. Auch Doyle´s Probleme haben sich zumindest vorerst gelöst.

Eine wirklich wunderbare Folge, die diesmal keinen Fall der Agentur in den Mittelpunkt stellt, sondern vor allem die Charaktere Cordelia und Doyle vertieft, besonders Doyle erhält mehr Hintergrund. Angel bleibt diesmal eher eine Nebenfigur.

Ganz wunderbar ist die Szene, in der Doyle glaubt, dass Angel und Cordelia etwas miteinander haben, wobei der Humor in dieser Episode sowieso ganz großartig rübergebracht wird, vor allem die Dialoge zwischen Cordelia und Doyle, die sich immer näher zu kommen scheinen. Insgesamt ist „ZIMMER MIT AUSSICHT“ eine schön gruselige Geistergeschichte. Besonders sehenswert ist Cordelia in dieser Folge, von totaler Panik bis hin zu der Szene, in der ihr Kampfeswillen erwacht, als der Geist sie beleidigt, bringt sie alle Stimmungen hervorragend rüber und zeigt, dass sie mehr kann, als das eitle Dummchen in Buffy zu mimen. Am Ende haben wir dennoch ein wenig der arroganten, aber liebenswerten Cordelia aus Sunnydale zurück.

Definitiv ein Höhepunkt der ersten „Angel“-Staffel.

US Erstausstrahlung 02.11.1999

Deutsche Erstausstrahlung 31.01.2000 auf Pro 7 (A.P.)




Alles von Scott McGinnis in dieser Datenbank:

- Angel - Zimmer mit Ausicht (USA 1999)
- Last Gasp - Der Todesfluch (USA 1995)
- Gunbus - Zwei Blechpiloten und ihre fliegenden Kisten (England 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE