// KODIERUNG DEFINIEREN Nightmare Lover

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Nightmare Lover

(USA 1993)

Originaltitel: Dream Lover
Alternativtitel:
Regie:
Nicholas Kazan
Darsteller/Sprecher: James Spader, Madchen Amick, Bess Armstrong, Fredric Lehne, Larry Miller,
Genre: - Thriller


Der junge Millionär Ray Reardon ist gerade frisch geschieden und verliebt sich in die fremde Lena, die er auch kurz danach heiratet. Doch schon bald erkennt er ein paar Dinge, die ihn stutzig machen. Streichholzheftchen aus einem Hotel, seltsame Beträge auf seiner Kreditkartenrechnung, eine fiktive Freundin und noch mehr. Niemand aus seinem Bekanntenkreis glaubt ihm diese Geschichten und er steigert sich immer mehr hinein, bis es seine trickreiche Frau sogar schafft, ihn in eine psychiatrische Anstalt einzuweisen...

Ein echt geschickt eingefädelter Psychothriller, der spannend und unterhaltend ist und zwei grandiose Schauspieler aufzuweisen hat, nämlich einmal TWIN PEAKS-Schönheit Madchen Amick und zum zweiten CRASH-Dummie James Spader, der Film ist bis zuletzt mysteriös, obwohl das Ende selber vielleicht nicht gerade der krönende Abschluß dieses Streifens ist, doch es besticht durch seine bedinglungslose Einfachheit der Auflösung, so dass es doch noch eine besondere Art von Happy End gibt. Oh, hab ich jetzt zuviel verraten? (Haiko Herden)



Alles von Nicholas Kazan in dieser Datenbank:

- Nightmare Lover (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE