// KODIERUNG DEFINIEREN Not Of This Earth

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Not Of This Earth

(USA 1995)

Originaltitel: Not Of This Earth
Alternativtitel:
Regie:
Terence H. Winklers
Darsteller/Sprecher: Michael York, Elizabeth Barondes,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Ein Ausserirdischer ist auf die Erde gesandt worden, um das menschliche Blut zu erforschen. Denn auf dem E.T.-Planeten gibt es eine schwere Blutkrankheit und dort herrscht Krieg um die letzten Blutkonserven. Der Ausserirdische hat auf der Erde die Gestalt eines Menschen angenommen und nennt sich Johnson. Durch telepathische Kräfte (er kommuniziert auch so mit seinen Ausserirdischen-Kollegen) zwingt er einen Arzt, der Blutspezialist ist, und dessen Krankenschwester Amanda, sich nur noch um sein Problem zu kümmern. Mit Hilfe eines Tentakelmonsters und seiner telepathischen Kräfte kann er mit seiner Heimatwelt kommunizieren. Außerdem schickt er ständg Blutproben und ganze Menschen zu Forschungszwecken durch ein Dimensionstor in seine Welt. Die Proben entnimmt er Menschen, die er mit einem Gerät vollständig aussaugt. Später trifft Johnson auf der Erde eine weitere Person seines Volkes. Es ist eine Flüchtige, die ihm erzählt, dass das Blut, das er zu seinem Planeten schickt, nicht Forschungszwecken dient, sondern von den Herrschenden zum eigenen Überleben konsumiert wird. Unterdessen findet auch Amanda die Wahrheit über Johnson raus...

Das ist hier die inzwischen dritte Version eines uralten Trashfilmes von Roger Corman. 1957 gab es diesen Film unter dem Titel "Gesandter des Grauens", 1988 wurde er etwas sexbeladener von Jim Wynorski verfilmt, der angeblich mit Roger Corman wettete, dass er den Film noch schneller als dieser abdrehen würde. Der Titel des Filmes war "Der Vampir aus dem All" und es spielt Traci Lords mit, die damals mit gerade 19 Jahren aus dem Pornogeschäft aussteigen wollte. Diese dritte Version ist wieder einmal von Roger Corman produziert worden, es ist einer von 13 Filmen, die Corman 1995 für einen amerikanischen Fernseh-Sender produziert hat. Und wie auch schon in "DAS ALIEN IN DIR" sieht man hier öfter Corman´s geliebten Glasröhren, die mit Wasser gefüllt sind und in denen Luftblasen hochsteigen. Inzwischen haben wir ja auch das Zeitalter von Aids und deshalb wird das hier auch mehr oder minder geschickt mit eingebaut. Nun ja, so schlecht ist das Filmchen hier gar nicht, Corman hat schon weitaus üblere Filme zusammengeschustert. Bloß eine Frage stellt sich mir: Wenn ein Auto gerammt wird, wieso explodiert dann dabei nur die Fahrgastzelle und nicht der Tank oder der Motor? Na ja, ist ja auch egal. (Haiko Herden)




Alles von Terence H. Winklers in dieser Datenbank:

- Not Of This Earth (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE