// KODIERUNG DEFINIEREN Octopus

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Octopus

(USA 2000)

Originaltitel: Octopus
Alternativtitel:
Regie:
John Eyres
Darsteller/Sprecher: Jay Harrington, Ravil Issyanov, Carolyn Lowery, Ricco Ross, Jeff Nuttall, George Stanchev ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


FBI-Agent und Neuling Roy Turner hat den Superterroristen Casper gefangen nehmen können, als dieser in Bulgarien einen Anschlag auf die amerikanische Botschaft verübt hat. Nun wird der Mann von Bulgarien aus nach Amerika mit einem U-Boot überführt und durchfährt dabei auch ein Gebiet, in welchem vor 38 Jahren, während der Kuba-Krise, ein russisches U-Boot radioaktive Fässer versenkt hat (inkl.sich selbst. Als das U-Boot durch diese Teufelsschlucht fährt, wird es plötzlich von einem riesigen Tintenfisch angegriffen und strandet auf dem Grund. Nun müssen sich die Besatzungsmitglieder gegen diesen großen Octopus wehren und noch zusätzlich gegen den irren Casper, der sich befreien konnte...

Das ist wirklich ein extremer Mix-Max-Film. Man versucht hier diverse Genres miteinander zu verbinden und obendrein noch ein großes Monster zu integrieren. Die Special Effects sind leider recht billig gemacht, mitunter aber trotzdem sehenswert, wenn man den ganzen Octopus zu sehen bekommt. Wenn nur die Arme herumschlabbern, also animatronische Effekte genutzt werden, kommt dem Zuschauer das Grausen, allerdings nicht, weil es so gruselig, sondern so schlecht ist. Den Vogel allerdings schiessen die Dialoge ab. Eine ausgelutschte Phrase jagt die nächste. Aber abgesehen davon muß auch einfach sagen, dass dies sowieso nur ein trashiger Monsterfilm sein soll, der gar nicht als Meisterwerk verstanden werden will, sondern einfach als das, was er ist: Unterhaltung ohne Verwendung des Hirnes. Und unterhalten tut der Film irgendwie. (Haiko Herden)



Alles von John Eyres in dieser Datenbank:

- Octopus (USA 2000)
- Monolith (USA 1993)
- Shadowchaser 2 (USA 1992-1993)
- Shadowchaser (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE