// KODIERUNG DEFINIEREN Angel Sanctuary

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Angel Sanctuary

(Japan 2001)

Originaltitel: Tenshi kinryoku
Alternativtitel:
Regie:
Seiko Sayama
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Animation


Sara und Kira sind Geschwister. Ihre Eltern haben sich vor kurzem getrennt und die beiden sehen sich nicht mehr oft. Das ist für Kira schmerzhaft, denn er hat gerade bemerkt, dass er in sie verliebt ist. Dann gibt es den Himmel und die Hölle, aber keines von beiden ist das, was man sich darunter vorstellt. Im Himmel rebellieren die Engel gegen Gott, weil Gott sich nicht mehr so sehr um alles kümmert, wie er sollte und nun kloppen sie sich um seinen Thron. Alexiel, der organische Engel, ist sehr mächtig und hetzt die Hölle auf, um den Himmel zu stürzen. Und wer kann hefen? Kira natürlich, doch der glaubt nicht daran, dass er der Auserwählte ist und lechtzt seiner jüngeren Schwester hinterher...

Hier handelt es sich um einen Anime, der offenbar an einigen Tabus rütteln möchte. Bisexualität, Inzest, Gotteslästerung und einiges mehr. Das könnte sicherlich manchen schocken, doch was schockt heutzutage eigentlich noch? Das Ganze wird dann einigermaßen dramatisch gezeigt, tragisch und sogar ein wenig romantisch. Die Engelskriege erinnern natürlich stark an „GOD´S ARMY“, doch freilich kann man die Filme nicht im geringsten miteinander vergleichen, außer von der gleichen Grundthematik her. Trotz allem, das klingt eigentlich ja ganz interessant und schlecht ist der Streifen auch nicht. Zu all den oben genannten Dingen gibt es dann noch ziemlich blutige Szenen und gorige Effekte zu sehen. Sicherlich kein Meisterwerk, kein Anime, der in die Geschichte eingehen wird, aber gute Unterhaltung. (Haiko Herden)




Alles von Seiko Sayama in dieser Datenbank:

- Angel Sanctuary (Japan 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE