//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Kong Island - Mighty Gorga
(USA 1969)
- Die Mächte des Lichts
(USA 1982)
- The Assassin
(Hongkong 1993)
- Pumpkinhead - Asche zu Asche
(Großbritannien, Rumänien, USA 2006)
- Splinter
(USA 2008)
- Bone Tomahawk
(USA 2015)
- Unfriend
(Deutschland 2016)
- True North
(Deutschland, Großbritannien, Irland 2006)
- Defcon 2012 - Die verlorene Zivilisation
(USA 2010)
- Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln
(USA 2016)
- Mark Brandis - Raumkadett – Episodenführer Folge 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD 2017)
- Slow Fade - Die Nacht der Entscheidung
(Hongkong 1999)
- Cycle Of Fear - Prayers Beads
(Japan 2004)
- The Diabolical
(USA 2015)
- Batman vs. Superman: Dawn of Justice
(USA 2016)
- Footsoldiers Of Berlin
(Großbritannien 2012)
- Die Bande Des Captain Clegg
(England 1962)
- Valerian - Die Stadt Der Tausend Planeten
(Frankreich 2017)
- London Has Fallen
(Bulgarien, Großbritannien, USA 2016)
- Stryker
(Philippinen, USA 1983)
- Werewolf Rising
(USA 2014)
- Planet der Stürme
(Sowjetunion 1962)
- See No Evil 2
(USA 2014)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)



Okami 3 - Der Wind des Todes

(Japan 1973)

Originaltitel: Kozure okami – Shi ni kaze ni mukan ubaguruma
Alternativtitel:
Regie:
Kenji Misumi
Darsteller/Sprecher: Tomisaburo Wakayama, Akihira Tomikawa, Go Kato, Yuko Hama,
Genre: - Action/Abenteuer


Und Okami und sein Sohn sind immer noch auf dem Weg, Rache zu nehmen. Unterwegs hilft er einer Prostituierten, die ihrem gewalttätigen Freier die Zunge abgebissen hat. Weil Okami durch das Schützen der Hure gegen ein Gesetz der Provinz verstossen hat, muss er schreckliche Folter über sich ergehen lassen. Als er wider Erwarten diese Folterungen überlebt, bitten ihn die Folterer um einen Auftragsmord. Okami soll Gemba Sawatari, den Verwalter der Totomi-Provinz, ermorden, denn er unterjocht seine Untergebenen und hat die Macht sowie nur durch eine fiese Intrige erhalten...

Auch der dritte Teil hat noch nichts von seiner einzigartigen Faszination verloren und glänzt durch seine unglaubliche Atmosphäre und seine Gewalt- und Kampfszenen, die mitunter splatterige Inhalte haben. Eine wirkliche Schau ist es, wie Okami am Ende gegen eine ganze Armee kämpft. Im Ganzen hat der Film irgendwie eine typische Italo-Western-Stimmung, düster, schmuddelig und von bestechender, aber abstossender Schönheit. Fast jede Einstellung ist ein Meisterwerk für sich. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Kenji Misumi in dieser Datenbank:

- Okami 3 - Der Wind des Todes (Japan 1973)
- Okami 5 - Der weisse Pfade der Hölle (Japan 1973)
- Okami - Das Schwert der Rache (Japan 1972)
- Okami 2 - Am toten Fluss (Japan 1972)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE