// KODIERUNG DEFINIEREN Oliver & Co.

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Oliver & Co.

(USA 1988)

Originaltitel: Oliver & Company
Alternativtitel:
Regie:
George Scribner
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Das kleine und etwas hilflose, aber nicht auf denm Kopf gefallene Kätzchen Oliver wird einfach und herzlos in New York ausgesetzt. Sie schliesst sich dem herumtreibenden Hund Dodger an und folgt ihm zu seinen Freunden Tito (ein kleiner Chuhuahua), Francis (eine Bulldoge, die gerne schauspielert) und dem Menschen Fagin. Von diesen herzerfrischenden Hunden lernt Oliver, wie man sich am besten in New York durchschlägt. Das kleine Mädchen Jenny, ihre Eltern sind sehr reich, nimmt den lieben Kater bei sich auf, doch seine alten Freunde fühlen sich vernachlässigt und Oliver hat die schwere Aufgabe, sich zwischen der Bande und seinem neuen zu Hause zu entscheiden. Fagin allerdings hat eine Idee: Er schickt dem reichen Haus einen Erpresserbrief, Oliver sei entführt und er verlange nun Lösegeld. Er will nämlich Schulden bezahlen bei dem bösen Gangster Mr. Sykes, der allerdings noch schlimmeres im Sinn hat, denn er entführt Jenny...

Das ist Disney´s 27 abendfüllender Film und weiß durch seine tollen Kulissen Manhattans zu überzeugen. Einer kleinen und jungen Katze kann sowieso kein normaler Mensch widerstehen und deshalb ist das ein echt gute Disney-Film mit Songs von Huey Lewis und Bette Midler im Broadway-Sound. Im Original wurden die Tiere übrigens synchronisiert von Dom DeLuise, Billy Joel, Bette Midler und mehr. (Haiko Herden)



Alles von George Scribner in dieser Datenbank:

- Oliver & Co. (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE