//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- So Was Von Da
(BRD 2018)
- Star Trek Discovery - Staffel 1
(USA 2017)
- Vortex - Beasts From Beyond
(USA 2012)
- Mondo Topless
(USA 1966)
- Motorcycle Gang
(USA 1994)
- The Orville - Staffel 1
(USA 2017)
- Der Dunkle Turm
(USA 2017)
- Firestar
(Großbritannien 1991)
- Happy Burnout
(Deutschland 2017)
- A Night Of Horror 1
(Australien, Kanada, USA 2015)
- Blood Drive - Stafffel 1
(USA 2017)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Fear Clinic
(USA 2014)
- The Exorcist - Staffel 1
(USA 2016)
- Body - Every Little Piece Will Return
(Thailand 2007)
- Into The Badlands - Staffel 1
(USA 2015)
- Henry V - Die Schlacht bei Agincourt
(Großbritannien 1944)
- True Detective - Staffel 1
(USA 2014)
- Wild
(Deutschland 2016)
- Ghost Train
(Japan 2006)
- Ash vs. Evil Dead - Staffel 2
(USA 2016)
- Gamera The Brave
(Japan 2006)
- Akte X - Staffel 11
(USA 2018)



Angriff der 20 Meter Frau

(USA 1993)

Originaltitel: Attack Of The 50 Foot Woman
Alternativtitel:
Regie:
Christopher Guest
Darsteller/Sprecher: Daryl Hannah, Daniel Baldwin,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Hausfrau Nancy beklagt sich nicht. Sie hat zwar viel Geld, doch sie kann nichts damit anfangen, weil ihr Mann und ihr Vater es verwalten. Ihr fieser Mann Harry betrügt und belügt sie schamlos und ihr mieser Vater demütigt sie nur. Nancy läßt alles über sich ergehen und rastet niemals aus. Eines Nachts, als sie durch die Prärie fährt, schwebt plötzlich ein Ufo über ihr und bestrahlt sie mit einem Lichtstrahl. Als sie wieder zu Hause ist, glaubt ihr natürlich kein Mensch, doch sie kann ihren Mann überreden, mit ihr raus zu fahren und tatsächlich, da erscheint das Ufo wieder. Zuerst ist Nancy glücklich, dass sie nicht verrückt ist, doch dann wird sie mit einem Traktorstrahl ins Innere des Ufos gesaugt. Stunden später kehrt sie wieder nach Hause zurück. Dort hat sie einen großen Streit mit ihrem Vater und ihrem Mann, sie wird wütend, das erste Mal in ihrem Leben, und plötzlich... sie wächst und wächst und ist plötzlich 20 Meter groß. Das Erstaunen von Vater, Mann und auch Nancy selbst ist mindestens genauso groß. Nachdem sich das aber gelegt hat, prophezeien die Ärzte, dass sich ihr Herz nicht anstrengen darf, weil es dieser neuen, großen Belastung nicht standhalten würde. Nun legt es Harry darauf an, sie so aufzuregen, dass ihr Herz versagt, schließlich ist er der Erbe des Geldes. Und Nancy regt sich auf und läuft Amok...

Dies ist ein Remake vin Nathan Juran´s Oldie "Attack Of The 50 Foot Woman", produziert für das amerikanische Fernsehen. Man merkt natürlich, dass das Büdget eingeschränkt war (7 Millionen Dollar), doch es gibt neben einigen echt übel gemachten Tricks (wie z.B. Harry in den Händen von Nancy) auch einige recht gelungene Tricks, die aber trotzdem irgendwie den Trash-Charme besitzen. Sicherlich hätte man weitaus mehr rausholen können aus dem Film, wenn das Büdget höher gewesen wäre, aber unterhaltsam ist der Film auf alle Fälle. Ein dickes Kompliment geht übrigens auch an Nancy´s BH-Hersteller, beim Wachsen Nancy´s sind ja alle ihre Kleider zerrissen, nur der BH ist mitgewachsen. Und dann möchte ich noch ganz gerne wissen, wieviele Lippenstifte eine 20 Meter große Frau benötigt, um ihre Lippen anzupinseln. (Haiko Herden)




Alles von Christopher Guest in dieser Datenbank:

- Fast Helden - aber nur fast! (USA 1997)
- Angriff der 20 Meter Frau (USA 1993)
- This is Spın̈al Tap (USA 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE