// KODIERUNG DEFINIEREN Otto - Der Liebesfilm

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Otto - Der Liebesfilm

Originaltitel: Otto - Der Liebesfilm
Alternativtitel:
Regie:
Otto Waalkes
Darsteller/Sprecher: Otto Waalkes, Jessika Cardinahl, Juraj Kukura, Ruth Maria Kubitschek, Ralf Wolter ,
Genre: - Komödie


Amor, der Gott der Liebe, ist ein wenig schwerfällig geworden und spielt nur noch Videospiele. Das mag Gott gar nicht und so gibt er Amor den Auftrag, zwei Herzen zueinander zu führen. Die Pfeile treffen den jungen Mann Otto und die junge Frau Tina, die fortan völlig verliebt durch die Welt ziehen und ein Dach über den Kopf suchen. Otto klappert alle Kleinanzeigen in der Zeitung durch und wendet dabei alle Tricks an, um die Wohnung zu bekommen, wobei er durchaus lernfähig ist. Doch dabei gerät er in ein Komplott, bei dem eine Urlaute und eine wertvolle Villa sowie eine leuchtende Nase, ein schleimiger Schönheits-Chireurg und der Keuschgauer Reinheits-Reigen eine Rolle spielen...

Zwischendurch gibt es dann noch Rückblicke in Otto´s Jugend und jede Menge Gaststars in Kurzauftritten, wie z.B. Ingolf Lück, Gotthilf Fischer, Wolfgang Meine und viele mehr. Leider ist der Film trotz allem nur eine Ansammlung alter Gags und leider auch mitunter ziemlich flacher Witze. Das ist wirklich der schlechteste Otto-Film bisher und der Erfolgskomiker hat daraufhin auch lange keinen Film mehr gemacht. Vielleicht weil er sich geschämt hat? (Haiko Herden)



Alles von Otto Waalkes in dieser Datenbank:

- 7 Zwerge - Männer allein im Wald (Deutschland 2004)
- Otto - Der Katastrofenfilm (BRD 2000)
- Mulan (USA 1998)
- Otto - Der neue Film (BRD 1987)
- Otto - Der Film (BRD 1985)
- Otto - Der Liebesfilm (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE