// KODIERUNG DEFINIEREN Angriff der Weltraumvampire

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Angriff der Weltraumvampire

(USA 1998)

Originaltitel: Teenage Space Vampires
Alternativtitel:
Regie:
Martin Wood
Darsteller/Sprecher: Robin Dunne, Mak Fyfe, James Kee, Lindy Booth, Jesse Nilsson, Richard Clarkin, Bianca Brad,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Eine Tages entdeckt Teenager Billy etwas Merkwürdiges im Garten seiner Nachbarn. Ist es ein Ufo? Durch ein Fenster sieht er eine merkwürdige Gestalt. Die unheimlichen Lichter werden als Blitzeinschlag abgetan, trotzdem wird das Seti-Team erwartet, um die Gegend zu erkunden. Billy entdeckt am nächsten Morgen das Ufo, eine Art Skulptur. Während die Wissenschaftler diesen Fund durchdiskutieren, erforscht Billy das merkwürdige Ding auf eigene Faust. Ein Außerirdischer stellt sich als Lord Vlatho vor und er ist interessiert an einem riesigen Diamanten, der hier in der Nähe sein soll. Damit will er sämtliches Sonnenlicht absorbieren, so dass seine Art, eine Art Vampirrasse, auf der Erde die Macht übernehmen kann. Billy und sein Freund Hank wollen nun die Erde retten...

Regisseur Martin Wood hat bislang noch keine besonders lange Filmografie. Dies ist sein erster Film, davor hat er viel Regie bei der „STARGATE SG-1“-Serie geführt. Sein Debut wollte er anscheinend mit einer kleinen Trashperle beginnen und tatsächlich ist die Kameraarbeit und auch die Spezialeffekte akzeptabel (für einen Fernsehfilm), doch die Schauspieler und das Drehbuch sind extrem mies. Einzig Lindy Booth ist erwähnenswert. (Haiko Herden)




Alles von Martin Wood in dieser Datenbank:

- Stargate SG-1 - Die Lektion der Orbaner (USA 1999)
- Stargate SG-1 - Die Saat des Verrates (USA 1999)
- Stargate SG-1 - In der Höhle des Löwen, Teil 2 (USA 1999)
- Stargate SG-1 - Kopfgeldjäger (USA 1999)
- Angriff der Weltraumvampire (USA 1998)
- Stargate SG-1 - Freund oder Feind (USA 1998)
- Stargate SG-1 - Geister (USA 1998)
- Stargate SG-1 - In der Höhle des Löwen, Teil 1 (USA 1998)
- Stargate SG-1 - Virtueller Albtraum (USA 1998)
- Stargate SG-1 - Die Invasion, Teil 2 (USA 1997)
- Stargate SG-1 - Im ewigen Eis (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE