// KODIERUNG DEFINIEREN Outer Limits - Die Saat der Gewalt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Outer Limits - Die Saat der Gewalt

(UA/Kanada 2000)

Originaltitel: Outer Limits - The Gun
Alternativtitel:
Regie:
Jeff Woolnough
Darsteller/Sprecher: Stacy Keach, Nancy Sorel, John de Lancie, Bob Dawson, Linnea Sharples ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 6 – Episode 2

Matthew Logan kommt nach fast zwei Jahren wieder aus dem Knast zurück. Er hat seine Frau Sandra und seinen Sohn misshandelt und nun will er sich rächen. Er kauft von einem seltsamen Fremden namens Finley eine Waffe und als er seine Frau erschiesst, überträgt sich eine seltsame Energie von der Waffe auf seinen Körper. Sandra´s Vater Cord van Owen kommt in die Stadt, ein absoluter Waffennarr. Gemeinsam mit Sandra´s Schwester will er Logan schnappen, doch auch er trifft auf Finley...

Diese „OUTER LIMITS“-Folge glänzt natürlich in erster Linie durch die Auftritte von Stacy Keach, den man in erster Linie aus der Krimi-Action-Comedy-Serie „MIKE HAMMER“ kennt. Für Science Fiction-Fans dürfte aber vor allem die Tatsache interessant sein, dass hier John de Lancie einen Ausserirdischen spielt, denn hauptsächlich kennen wir den guten Mann auch als Ausserirdischen, genau genommen als „Q“ aus „STAR TREK TNG“ oder auf „STAR TREK VOYAGER“. Gemixt ist diese nette Folge dann auch noch mit den typischen Diskussionen zwischen Waffengegnern und Waffenbefürwortern. (Haiko Herden)




Alles von Jeff Woolnough in dieser Datenbank:

- Expanse, The - Staffel 1 (USA 2016)
- Eureka - Staffel 1 (USA 2006)
- Battlestar Galactica - Staffel 2 (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada, USA 2005)
- Battlestar Galactica - Staffel 1 (Großbritannien, USA 2004)
- Outer Limits - Die Saat der Gewalt (UA/Kanada 2000)
- Outer Limits - Der Empfänger (USA/Kanada 2000)
- Dark Angel - Die Killerdrohne (USA 2000)
- Dark Angel - Verräter wider Willen (USA 2000)
- Universal Soldier 3 (USA 1998)
- Outer Limits - Der menschliche Faktor (USA / Kanada 1998)
- Outer Limits - Die andere Seite (USA / Kanada 1998)
- Stargate SG-1 - Verraten und verkauft (USA 1997)
- Universal Soldier 2 (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE