// KODIERUNG DEFINIEREN Apartment Complex

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Apartment Complex

(USA 1998)

Originaltitel: Apartment Complex, The
Alternativtitel:
Regie:
Tobe Hooper
Darsteller/Sprecher: Chad Lowe, Tyra Banks, Amanda Plummer, Fay Masterson, R. Lee Ermey, Charles Martin Smith,
Genre: - Thriller


Ein Psychologiestudent nimmt einen Job als Apartment-Verwalter an, woraufhin sein Leben aus den Fugen gerät. Tags darauf wird die Leiche seines Vorgängers entdeckt und er zum Hauptverdächtigen, da die Polizei nach einem billigen Sündenbock Ausschau hält. Während er versucht, seine Unschuld zu beweisen, geschehen in den Wonderview Apartments gar seltsame Dinge.

Tobe Hooper inszenierte diesen Film für den amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime. Da bei Showtime mehr Möglichkeiten als beim normalen Fernsehen bestehen, kam das Skript von Karl Schaefer auch deutlich besser weg, als wenn es für ein gewöhnliches Network entwickelt worden wäre. Die Geschichte ist mitunter wirr, bizarr und surreal, aber auch in höchsten Maße unterhaltsam. Schaefer hat Charaktere geschaffen, die vor Eigentümlichkeiten nur so sprühen und die Lachmuskeln des Publikums geradezu anregen. Zugunsten der Geschichte und der Charaktere, die das A und O von „APARMENT COMPLEX“ sind, stellt Hooper seinen eigenen Stil hinten an, um durch nichts von der Kraft des Gezeigten abzulenken. Sowohl für Hooper wie auch für das Publikum ist dies ein merkwürdiger, aber lohnender Film. Nicht unerwähnt lassen darf man aber, dass „APARTMENT COMPLEX“ wohl nichts für jedermann ist. Zum einen entzieht er sich konsequent einer Genreeinordnung, zum anderen bietet er Humor, der wohl nur einem eher begrenzten Publikum zusagen dürfte. Sollte man jedoch zu diesem erlauchten Kreis gehören, hat man 90 Minuten prächtiger Unterhaltung vor sich. (Haiko Herden)




Alles von Tobe Hooper in dieser Datenbank:

- Mortuary (USA 2005)
- Toolbox Murders, The (USA 2003)
- Crocodile (USA 2000)
- American Nightmare, The - Der amerikanische Albtraum (England, USA 2000)
- Apartment Complex (USA 1998)
- Mangler, The (USA 1994)
- Body Bags (USA 1993)
- Marquis des Sade - Night Terrors (USA 1993)
- Fire Syndrom (USA 1990)
- Invasion vom Mars (USA 1986)
- Texas Chainsaw Massacre 2, The (USA 1985)
- Lifeforce - Die tödliche Bedrohung (England 1985)
- Poltergeist (USA 1982)
- Brennen muss Salem (USA 1979)
- Eaten Alive - Die Nacht der Bestie (USA 1977)
- Kettensägenmassaker (USA 1974)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE