// KODIERUNG DEFINIEREN Perry Rhodan - Beinahe ein Mensch (Hörbuch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Perry Rhodan - Beinahe ein Mensch (Hörbuch)

(BRD 2002)

Originaltitel: Perry Rhodan - Beinahe ein Mensch (Hörbuch)
Alternativtitel:
Regie:
Hans Greis, Achim Schnurrer
Darsteller/Sprecher: Josef Tratnik, Thomas Lang, Matthias Ponnier, Monty Radtke, Marion Radtke, Nicole Nagel, Gereon Nußbaum, Norman Matt, Dieter Maise, Rainer Bärensprung, Katharina Palm, H.G. Altmann, Daniel Werner, Silke ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horspiel/Hörbuch


(Folge 06 – Eins-A-Medien – 2002 – CD)

Dr. Nicholas Darwell arbeitet als Kybernetiker in den Whistler-Werken, wo Roboter und Androiden entwickelt werden. Als er dem Sohn und der Frau des Chefs das Werk zeigt, ereignet sich ein Unfall, bei dem die Frau stirbt, Darwell aber den Neunjährigen retten kann. Erst nach einigen Monaten ist Darwell wieder völlig gesund und wird von Henry F. Whistler mit der Aufgabe, einen neuen Roboter-Prototypen zu entwickeln, was ihm mit Adam auch gelingt. Adam ist so perfekt, dass er schnell eine eigene Persönlichkeit entwickelt. Während eines Praxistests kommt es zu einem Unfall und Adam nimmt die Persönlichkeit und das Aussehen des Forschers O´Toole an. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Er verstrickt sich immer mehr in seine Täuschungsgeschichte und gerät zudem noch in Geheimdienstaktivitäten, bis alles außer Kontrolle gerät...

Auch Folge 6 der Perry Rhodan-Hörbuch-Serie weiß zu gefallen und nimmt ein altes Thema der Science Fiction wieder auf: die Entwicklung eines künstlichen Menschen. Sicher ist die Story von Isaac Asimov´s Klassiker „I, Robot“ beeinflusst, wurde aber mit etwas Action trivialisiert und passt so gut ins Perry Rhodan-Universum. Leider wird nicht ganz klar, was den Roboter Adam eigentlich antreibt. Letztendlich ist er noch ein Kind, dem der Erfahrungsschatz fehlt, den Erwachsene haben, insofern ist es etwas unlogisch, dass sein Schöpfer Darwell ihn unbeaufsichtigt zu den Versuchen auf einem fremden Planeten schickt. Trotzdem ist „Beinahe ein Mensch“ aber natürlich wieder eine gut umgesetzte, spannende Science Fiction/Abenteuer-Geschichte mit den gewohnt guten Sprechern.

Buch: Hubert Haensel

(A.P.)



Alles von Hans Greis, Achim Schnurrer in dieser Datenbank:

- Perry Rhodan (Silber Edition) – Das Rote Universum (Hörbuch) (BRD 2006)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Festung Atlantis (Hörbuch) (BRD 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Atlan (Hörbuch) (BRD 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Robotregent (Hörbuch) (BRD 2005)
- Perry Rhodan - Unser Mann Im All (Hörbuch) (BRD 2005)
- Ren Dhark - Das Rätsel Des Ringraumers (Hörbuch) (Deutschland 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Kosmische Lockvogel (Hörbuch) (BRD 2004)
- Perry Rhodan (Silber Edition) - Vorstoß Nach Arkon (Hörbuch) (BRD 2004)
- Perry Rhodan – Die Macht Aus Der Tiefe (Hörbuch) (BRD 2004)
- Ren Dhark - Sternendschungel Galaxis - Ruf der Vergangenheit (Hörbuch) (BRD 2004)
- Perry Rhodan – Raumkapitän Nelson (Hörbuch) (BRD 2004)
- Drachenmann (Hörbuch) (BRD 2003

)

- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Unsterbliche (Hörbuch) (BRD 2003)
- Atlan – Admiral Der Sterne/Sturm Auf Die Padom (Hörbuch) (BRD 2003)
- Perry Rhodan – Der Einsame Von Terra (Hörbuch) (BRD 2003)
- Weißer Himmel, schwarzes Eis (Hörbuch) (BRD 2003)
- Ren Dhark - Sternendschungel Galaxis (Hörbuch) (BRD 2003)
- Perry Rhodan - Planet unter Quarantäne (Hörbuch) (BRD 2003)
- Perry Rhodan - Beinahe ein Mensch (Hörbuch) (BRD 2002)
- Perry Rhodan - Traumschiff der Sterne (Hörbuch) (BRD 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Black Serenade
(Spanien 2001)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie)
(BRD ab2013)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Gabriel Burns – Das Haus Der Seele (Hörspiel)
(BRD 2010)
- Gabriel Burns – Ich Weiss, Was Angst Ist (Hörspiel)
(BRD 2010)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie)
(BRD ab2010)
- Geisterjäger John Sinclair - Die teuflischen Puppen (Teil 3 von 3) (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair – Der Sensenmann Als Hochzeitsgast (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Gespenster–Krimi - Das Dämonenhaus(Hörspiel)
(BRD 2004)
- Meteor Horror-Serie - Knochen im Schlick (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Perry Rhodan - Beinahe ein Mensch (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Perry Rhodan - Plejaden - Episodenführer Folge 01-10
(BRD 2015)
- Perry Rhodan – Der Einsame Von Terra (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Schau ins Land - Entlang der Spielzeugstrasse
- Störung Hemisphäre Nord (Hörspiel)
(BRD 1998)
- Vampir Gothic - Episodenführer Folge 01-12 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Wild
(Deutschland 2016)