// KODIERUNG DEFINIEREN Perry Rhodan (Silber Edition) - Die dritte Macht (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Perry Rhodan (Silber Edition) - Die dritte Macht (Hörspiel)

(BRD 2002)

Originaltitel: Perry Rhodan (Silber Edition) - Die dritte Macht (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horspiel/Hörbuch


(Episode 1 – Eins-A-Medien – 2002 – 12-CD-Box)

Endlich ist der Traum der Menschheit in Erfüllung gegangen. Die erste bemannte Expedition der Amerikaner ist auf dem Weg zum Mond. Allerdings kommt es unter dem Kommando von Perry Rhodan zu einer Notlandung, die das Raumschiff Stardust aber beinahe unbeschadet übersteht. Zunächst nimmt man an, dass der Unfall mit einem gleichzeitig gestarteten Raumschiff der Asiatischen Förderation zu tun hat, entdeckt dann jedoch auf dem Mond ein gigantisches Kugelraumschiff, das unmöglich irdischen Ursprungs sein kann. Perry Rhodan und sein Freund Reginald Bull treffen in dem Raumschiff auf Außerirdische, die aus dem weit entfernten Arkonidischen Reich stammen und auf dem Mond eine Bruchlandung hingelegt haben. Der schwer kranke Wissenschaftler Crest und die Kommandeurin Thora scheinen die einzigen Außerirdischen zu sein, die nicht völlig lethargisch und degeneriert sind, doch während Crest an einem richtigen Kontakt mit den Menschen interessiert ist, verhält sich Thora nur wenig kooperativ. Rhodan wird klar, dass die ungeheuer fortschrittlichen Waffen und anderen technischen Geräte weder dem Westblock, noch der Asiatischen Förderation oder dem Ostblock in die Hände fallen dürfen. Er nimmt den kranken Crest mit zur Erde, um ihn behandeln zu lassen, landet aber nicht, wie vorgesehen in den USA, sondern mitten in der Wüste Gobi. Damit bringt er alle Machtblöcke, die sowieso schon kurz vor dem Atomkrieg stehen, gegen sich auf, weil jeder denkt, dass dies eine Provokation ist. Rhodan hingegen will eine neutrale „Dritte Macht“ aufbauen, um die Menschheit zu einen und für den Weg in den Weltraum vorzubereiten.

Zunächst jedoch muss man sich gegen die Drohungen der Weltmächte zur Wehr setzen und den drohenden Atomkrieg mit Hilfe der arkonidischen Technik verhindern. Jedoch stehen einer einigen Menschheit noch viele Barrieren im Weg...

Schon als Jugendlicher habe ich liebend gerne die Perry Rhodan-Heftromane gelesen, auch, wenn ich nur etwa bis zur Nummer 100 gekommen bin, weil es mir danach zu wirr und komplex wurde. Der Anfang der größten Science Fiction-Serie überhaupt fasziniert mich jedoch bis heute und gehört zu der spannendsten Genre-Literatur überhaupt. Recht früh lernte ich auch die legendären Hörspiele von Europa kennen, die bis heute eine große Fangemeinde haben. Nun hat das Label Eins-A-Medien eine neue Hörspiel-Serie und endlich auch das erste Hörbuch veröffentlicht. „Die Dritte Macht“ beschreibt die Anfänge der Saga, genauer genommen, handelt es sich um den ersten der berühmten Silberbände, der in etwa inhaltlich die ersten 5 Heftromane umfasst. Da die Romane bereits Anfang/Mitte der 60er Jahre erschienen sind, sind viele Geschehnisse natürlich längst widerlegt oder von der Wirklichkeit überholt worden, aber wer ein wenig Fantasie hat, kann sich sicher problemlos in eine Art Paralleluniversum hineindenken. Erscheinen tut dieses Monumentalwerk auf 12 CDs in einem Pappschuber mit über 15 Stunden Laufzeit. Damit sind einige Abende spannende Unterhaltung garantiert, denn die gute Geschichte wird grandios von Josef Tratnik gelesen. Einen besseren Sprecher hätte man wohl kaum auswählen können. Die Stimme klingt wohltuend entspannt, betont an den richtigen Stellen und wirkt irgendwie vertraut. Tratnik verleiht jeder Person in dem Roman eine eigene Persönlichkeit und alleine an der Betonung kann man erkennen, wer gerade am Sprechen ist. Besser geht es nicht! Dem Pappschuber mit den 12 CDs, die wiederum in bedruckten Papp-Sleeves stecken (zusammengelegt ergeben sie das Titelbild des allerersten Heftromans „Unternehmen Stardust“), liegt ein umfangreiches 36-seitiges Booklet bei, das sehr viele Infos über die Perry Rhodan-Macher und einige Grundlagen der Serie enthält. Erfreulich ist auch der günstige Preis, der mit unter 40,- Euro angesetzt ist. Ich bin der Meinung, dass ich die Box sogar schon preisgünstiger gesehen habe. Wen also nicht alleine die professionelle Produktion überzeugt, den sollte zumindest der Preis endgültig zum Kauf ermutigen. Für die nahe Zukunft ist zudem schon die zweite Box „Das Mutanten-Korps“ angekündigt. Ich bin sicher, dass man bemüht sein wird, den selbst geschaffenen Qualitätsstandard zu halten, so dass ich schon gespannt auf die Fortsetzung dieser Saga bin. Für dieses Hörbuch gibt es nur ein Wort: perfekt! (A.P.)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE