// KODIERUNG DEFINIEREN Pippi geht von Bord

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pippi geht von Bord

(Schweden 1968)

Originaltitel: Pippi Långstrump
Alternativtitel:
Regie:
Olle Hellbom
Darsteller/Sprecher: Inger Nilsson, Pär Sundberg, Maria Persson, Margit Trooger, Hans Clarin,
Genre: - Kinder/Jugend


Schon wieder will Pippi mit ihrem Seeräubervater nach Taka-Tuka-Land fahren, doch schon wieder kann sie Tommy und Annika nicht alleine lassen und beschliesst, noch wenigstens den Sommer hierzubleiben. Gemeinsam stellen sie wieder diverse Streiche an, überrumpeln die beiden Gauner, feiern gemeinsam Pippi´s Geburtstag und später im tiefen Schnee Weihnachten...

Eine wirkliche Story gibt es nicht, es ist eine Anreihung von einzelnen kleinen Geschichten, was daraus resultiert, dass "PIPPI LANGSTRUMPF" eigentlich auch als Serie konzipiert war und größtenteils auch geblieben ist, bis auf die vier Zusammenschnitte in Spielfilmlänge. Wie immer müßten Eltern die Haare zu Berge stehen, wenn Pippi von einem Felsen springt, um festzustellen, ob sie fliegen kann, oder wenn sie mit geladenen Pistolen herumspielt, doch da dies die Weihnachtsfolge ist, wird es doch auch noch ein wenig besinnlich. Als die Kinder Pippi am Weihnachtsabend überraschen, dürfte jedem das Herz übergehen, wenn man das kleine, rothaarige Mädchen bis über beide Ohren strahlen sieht. In diesem Film fällt aber auch mal wieder auf, die stereotyp blöd Tommy und ganz besonders Annika dargestellt werden, was aber den Spaßfaktor erhöht. (Haiko Herden)



Alles von Olle Hellbom in dieser Datenbank:

- Michel aus Lönneberga - Als Michel eine Ratte fing (Schweden/BRD 1975)
- Michel aus Lönneberga - Als Michel Klein Ida an der Fahnenstange hochzog (Schweden/BRD 1975)
- Karlsson auf dem Dach (Schweden 1974)
- Pippi in Taka-Tuka-Land (Schweden 1970)
- Pippi geht von Bord (Schweden 1968)
- Pippi auf der Walze, Teil 1 (Schweden 1968)
- Pippi auf großer Ballonfahrt (Schweden 1968)
- Pippi ausser Rand und Band (Schweden 1968)
- Pippi Langstrumpf (Schweden 1968)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE